Satellite
Show on map
  • Day 137

    Saigon- Geordnetes Chaos

    August 27, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

    Am letzten Tag in Hoi an ging es an den Strand um das Wasser und die Aussicht (mit Kokusnuss in der Hand) ein letztes Mal zu genießen.
    Anschließend gab es wieder wie man es schont ahnt... Fisch ;)

    Der Flug nach Saigon war dann ganz schnell und dort angekommen bemerkte man sofort den Unterschied. Unglaublich wie viele Roller es in einer Stadt geben kann!!!!! Knapp 9 Millonen Menschen leben dort und es gibt schätzungweise 4 Millionen Roller. Genauso kann man sich den Verkehr vorstellen. Aber wie man feststellt....es ist zwar Chaos auf den ersten Blick aber es funktioniert! Und die Straße zu überqueren ein Abenteuer und unglaublich!!!

    Das Hotel in Saigon war sehr sauber und Luxeriöser als das in Hoi An aber dafür völlig ohne Charm. Dafür mit super Skybar die ich gleich nach Ankunft ansteuerte um etwas zu essen. Nachdem ich mich aber super mit einem Engländer verstanden habe sind wir erstmal zu zweit in die Stadt etwas essen und landeten dann am Ende zusammen mit einem Österreicher in der Partystraße der Stadt. Erinnerte mich stark an die Khou San Rd. Am Ende blieb es aber bei wenigen Biern und dann wieder ab ins Hotel. Aber dafür das ich nur schnell in die Skybar wollte wurde es doch ziemlich spät und war noch ein super Abend!

    Saigon war auf den ersten Blick ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte aber in jedem Fall sehr abenteuerreich und trotzdem super!!!
    Read more