Satellite
Show on map
  • Day 1–7

    Biken in Mallorca

    December 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Am Donnerstag mittag bin ich angekommen. Der Veloverleih hat erst um 16.00 aufgemacht, sodass ich darauf verzichtet habe, am Ankunftstag eine Runde zu drehen. Ich übernachte im Occidental de Playa, in der Nähe des Flughafens. Hier befindet sich der Ballermann, ist aber aufgrund der Jahreszeit alles im Dornröschenschlaf.

    Tag 1 (Freitag): Nordostwärts bin ich zum Puig de Randa gefahren, 55km / 700 hm. Keine spektakuläre Strecke, der Aufstieg immerhin auf den Berg war schön. Ansonsten gings den Hauptstrassen entlang, mit sehr gut ausgebauten Radwegen.

    Tag 2 (Samstag): Diesmal fahre westwärts, rund 15 km dem Meer entlang auf einem Super-Radweg, durch Palma und dann über schöne Bergsträsschen zurück nach Palma und wieder dem Meer entlang zum Hotel - alles in allem 85 km / 1200 hm.

    Tag 3 (Sonntag): Heute geht es zuerst Richtung Südosten durch verschlafene Dörfer und dann bis fast ganz an die Ostseite nach Santanyi und via Llucmajor wieder zurück - 110 km / 600 hm. Am Nachmittag entspanne ich die Beine im Indoor-Pool, war doch anstrengend.

    Tag 4 (Montag): An Velofahren nicht zu denken - ich habe mir was eingefangen und pendle seit dem Vorabend zw. Bett und WC.

    Tag 5 (Dienstag): Nach einem reichhaltigen Frühstück fühlte ich mich wieder bestens und so bin ich i Nordrichtung via Bunyola über den Coll d'honor gefahren - 80 km / 900 hm. Gegen Ende hat mein Bauch wieder gerumpelt und ich habe es gerade noch aufs WC geschafft.

    Tag 6 (Mittwoch): Um 13.00 habe ich den Transfer zum Flughafen, Zeit für Indoor-Pool und zurück nach Hause 😀.
    Read more