• Day 84

Hunyuan, the hanging monastery

September 27, 2015 in China ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir in Datong unsere ersten Eindrücke von China sammeln konnten, ging es nun weiter zu einem besonderen Ort. Wir hatten schon vorher von dem „fliegenden Tempel“ gehört, aber dieses Bauwerk nun wirklich zu sehen und vor allem es zu besichtigen war ein Erlebnis. Direkt am Hang gebaut, anfangs nur mit Holzbalken gestützt, mit Mönchen, die einst darauf lebten und predigten. Erstaunlich!

Leider war das Ganze ziemlich teuer, erstmal die Busfahrt dahin und dann der Eintritt… Aber das war es wert!

Nachdem wir jeden Winkel erkundet hatten wollten wir mit dem Taxi zurück fahren, aber die Preise, die wir genannt bekommen hatten, waren einfach nur unverschämt. Und so waren wir auch etwas unverschämt und fragten höflich ein paar Privatpersonen auf dem großen Parkplatz, ob wir einen fänden, der uns mitnehmen könnte. Und tatsächlich fanden wir eine nette koreanische Familie, die Urlaub in China machten und uns (umsonst) mit runter in die Stadt nahm. So fuhren wir grinsend an den erstaunt schauenden Taxifahrern Richtung Stadt.