France
Apinost

Einmal quer durch Frankreich, bitte

July 30, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Sehr zuversichtlich bin ich an diesem Morgen nicht, nach zwei Tagen an denen wir mit Hitchhiken kaum weitergekommen sind. Trotzdem stellen wir uns wieder an die kleine Tankstelle an der Schnellstraße und hoffen auf das Beste.
      Tatsächlich dauert es gar nicht so lange, bis ein weißer Kleintransporter stehenbleibt. Paul, der rumänische Fahrer, bringt uns zwar auf einen Umweg, aber doch ein Stück in die richtige Richtung.

Von da an scheinen die Hitchhikinggötter, wie Sam es nennt, wieder auf unserer Seite zu sein: wir ergattern eine Fahrt nach der anderen und müssen kaum je länger als 5 Minuten warten. Auf einer Fahrt bekommen wir von einem etwa 6-jährigen Buben sogar eine Zeichnung von uns selbst geschenkt.

Unsere letzte Mitfahrgelegenheit des Tages bringt uns noch bis in die Nähe von Lyon, wo wir auf einer kleinen Raststätte aussteigen. Endlich ist die Schweiz in greifbarer Nähe! Leider ist die Raststätte so klein, dass wir an diesem Abend nicht mehr Richtung Grenze wegkommen. Daher machen wir es uns zwischen den Bäumen wieder unter Sams Tarp gemütlich.

Apinost