Frankrig

Rejsende på dette sted
    • Dag 79

Bonjour encore

1. februar, Frankrig ⋅ 🌬 16 °C

Liebes Reisetagebuch, liebe Freunde und Familie.
      Wir haben lange nichts mehr von uns lesen lassen. Wie die einen wissen, begleitet uns seit vielen Wochen ein Untermieter-Chaos. Wir hatten Tag um Tag mit stundenlangen Telefonaten und E-Mails verbracht. Sind somit auch noch länger in Bages geblieben und nehmen die schönen Bilder von unserem zu Hause in Bages nun zum Anlass um dieses Reisetagebuch wieder aufleben zu lassen und ein paar Worte zu schreiben.
      Unsere Untermieter sind anfangs Mai gegen unseren Willen ausgezogen und wir Mitte April in unseren Bus eingezogen, mit dem Wissen, dass wir in ein paar Monaten wohl einen Schlenker nach Winti auf die Schlichtungsbehörde machen müssen.
      Nach vielen Gesprächen, manchmal lösungsorientiert dann wieder pessimistisch, genervt und dann wieder zukunftsorientiert war, wie eigentlich von Anfang an klar, dass wir uns nicht davon abhalten möchten unsere langersehnte Reise endlich zu starten.
      Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, wir hätten da eine wunderbare, charmante Wohnung in Winti für einige Monate zu vermieten. ;-)

Zu Hause in Bages haben wir viele Stunden fleissig an unserem Bus gefeilt und noch immer leben wir uns ein. Es braucht Zeit zu wissen, welche Handgriffe man wann und wie macht, wo soll was sein und wie bewegt man sich auf diesem kleinen Raum. Es scheint alles zu stimmen und plötzlich räumt man wieder die komplette „Wohnung“ einmal um. Wir geniessen das Gefühl von immer unser zu Hause dabei zu haben und fühlen uns mega wohl in unseren neuen, winzigen vier Wänden.

Die nächsten Tage folgen nun ein paar Eindrücke, wo wir die letzten Wochen schon überall waren und was wir so, nebst noch immer vielen Telefonaten und E-Mails, alles erlebt und gesehen haben.

À la prochaine!

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Bages, Bajas, Баж, 巴日

Bliv medlem: