France
Bicherieux

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      Im Nirgendwo

      June 27, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

      Morgens um 8:00h ging’s weiter.
      Bei der Weiterfahrt haben wir uns entschieden, nicht weiter über die Autobahn zu fahren, sondern ab Orléans die 400 km über die Landstraße- haben wir ja früher auch immer gemacht - um die Autobahngebühren zu sparen.

      Goldrichtige Entscheidung!!
      Dieser Teil von Frankreich ist echt begeisternd - landschaftlich und auch die kleinen und etwas größeren Ortschaften, durch die man so kommt sind einfach „Frankreich“.
      War wirklich schön, bei blau-weißem Himmel das Alles zu sehen und auch das Fahren hat wirklich Spaß gemacht.
      Zwischenzeitlich hat uns die Tante von Google Maps (wegen Umfahrung einer Sperrung) über Straßen geleitet, in die ich im Traum nicht abgebogen wäre, weil ich sie für Hauseinfahrten gehalten hätte.
      Aber am Ende sind wir hier wohlbehalten nach insgesamt 1137 km angekommen
      Read more

    • Day 5

      Nächster Stopp: Irgendwo bei Salbris

      July 25, 2011 in France ⋅ ☁️ 17 °C

      … heute nur ein kurzer Eintrag ohne Fotos, da wir mitten in der Pampa stehen, wo ich mit meiner sauteuren Mobilfunkkarte online gehen muss…

      Nach einer regnerischen Nacht und dem üblichen guten französischen Frühstück, heute mal mit frischer französischer Melone, sollten wir mal sehen, was in den Gedärmen unseres guten Busses so schlummert (sprich: Abwasser und anderen Scheiß ablassen…).

      Also fix auf zum Ablass und munter das Klopapier über die ganze Fläche verteilt. Der Gulli war halt doch zu klein für uns…

      Nachdem ich den Schlauch schonmal in der Hand halte (und die ganze Fläche erfolgreich gereinigt habe), fülle ich gerade mal 100 Liter Wasser nach, damit wir für die nächsten Tage auf dem Welttreffen der 2CV – Freunde auch sicher genug haben.

      Nachdem jetzt alles wieder leer bzw. voll ist, hat uns der Luxuscampingplatz genug gute Dienste geleistet, weiter gehts in Richtung Salbris.

      Nach einer guten Stunde Fahrt (davon eine halbe Stunde durch eine Riesenbaustelle) entdecken wir einen Intermarché mit angeschlossenem Bricomarché. Einkaufen waren wir eh schon lange nicht mehr, aso nix wie rein…

      Das ganze entpuppt sich allerdings als ziemlicher Flop, da der Intermarché SUPER leider nicht hält was er verspricht.

      Egal, wir bekommen fast alles, was wir brauchen (außer dem Adapter für unseren deutschen Gastank, ohne den wir natürlich nicht nachfüllen können (na, wird schon reichen).

      Dann gehts weiter nach Salbris.
      Wir reihen uns in die “Staustraße” ein, hier wird morgen eine laaaaange Schlange stehen. Bin ja gespannt.

      Dann kommen wir am Treffenplatz vorbei. Was für ein Chaos. Aber die Basis scheint zu stimmen, wir lassen uns überraschen.

      Der Campingplatz in Salbris ist natürlich zu aufgeweicht für uns, deshalb fahren wir noch ein paar Kilometer weiter nac Westen, auf einen kleinen Municipal. Eine Endlose Irrfahrt im Kreis, aber letztendlich finden wir den Platz. “Nett”.

      Wir haben ganz schnell einen Haufen Freunde (Franzosen, Engländer, Holländer und natürlich auch Deutsche…) Mehr dazu später.

      Der Platz füllt sich, wie auch Salbris, ziemlich schnell. Ich bin gespannt, wie das Chaos morgen klappen soll.

      Nachdem wir uns ein leckeres Abendessen (Merguez und Schuhsolenfleisch) gebrutzelt haben, werden wir spontan von den holländischen Nachbarn auf ein Glas Wein eingeladen. Prost!!! Wenigstens kann man mal draußen sitzen…

      Update 23.00 Uhr: Unsere Nachbarn stellen sich als sehr nett und gesprächig heraus, wir trinken einige Gläschen Wein und es gibt lecker Salami und Käse… DANKE nochmal dafür.
      Ganz nebenbei stellen wir fest, daß die beiden mit allem Handeln, was man zum Backen benötigt.
      http://www.bouwhuis.com
      Bald auch auf Deutsch und mit Lieferung nach Deutschland!!!
      Leider werden wir unterbrochen, als es zu regnen anfängt. Schade! Nett wars trotzdem. Jetzt werd ich schauen, daß ich schnell ins Bett komme, morgen gehts um 6 Uhr los.

      Gute Nacht!

      Abfahrt: 11.15 Uhr, 232151 km
      Ankunft: 15.00 Uhr, 232241 km
      90 km
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bicherieux

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android