France
Dolmayrac

• Day 11

Durch das Tal der Lot#1

June 13, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Heute früh habe ich ein Paar aus Finnland kennengelernt. Sie sind mit zwei BMW G 310 GS unterwegs durch Europa. Letztes Jahr sind sie drei Monate durch Osteuropa, Österreich bis nach Spanien gefahren. Dort hat sie der Wintereinbruch überrascht. Sie haben die Motorräder in einer Garage abgestellt und sind im Frühjahr wieder nach Spanien gereist und setzen ihre Tour fort. Der Mann betreibt einen YouTube-Kanal und dokumentiert ihre Motorradreisen. Den Namen könnt ihr den Bild entnehmen (A statt Ä).
      Ich hatte heute früh Probleme mit meiner BMW. Sie ging im Standgas aus. Nachdem ich die Zündkabel und Kabel der Lambda-Sonden überprüft hatte, lief sie wieder. Sicherheitshalber ließ ich den Fehler in der Werkstatt prüfen. Das war ein Reinfall. Die BMW-Werkstatt heißt Challenge-One. Es war wirklich eine Herausforderung. Zuerst haben sie mich vergessen und nach 2 1/2 Stunden wurde mir gesagt, dass sie keinen Fehler finden können. Ein komisches Gefühl habe ich trotzdem.
      Auch sonst kann ich den heutigen Tag als gebraucht bezeichnen. Das Wetter war sehr wechselhaft: rein in die Regenkombi, raus aus der Regenkombi (bei 25 Grad will ich keine Regenkombi tragen).
      Insgesamt habe ich heute im Tal der Lot ca. 50 km zurückgelegt, geplant waren 300 km. Aber zumindest habe ich ein schönes kleines Häuschen auf dem Campingplatz erhalten. Das entschädigt für vieles, Esslöffel die halbe Nacht regnen. Aber morgen wird das Wetter besser.

Dolmayrac