France
Le Passage

• Day 24

Parking in Colayrac-Saint-Cirq (Agen)

October 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Wir konnten heute morgen gegen 10 Uhr den CP Beausoleil bei Nieselregen verlassen. Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Die Nacht davor schüttelte es eimerweise 🌨️☔️ auf uns nieder. Dannys Camper stand unter einer Pappel und es hörte sich die ganze Nacht wie ein Maschinengewehr auf dem Dach, so laut, dass er beinah die ganze Zeit mehr wach als schlafend diese 10 Std. verbringen musste.

Da am Sonntag die Geschäfte bis 12h30 auch offen haben, besorgten wir uns noch ein paar Kleinigkeiten im Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe. Danach fuhren wir mit Ziel Agen und etwas später passten wir das ferne Ziel auf Narbonne-Plage am Mittelmeer, mit rund 340 km ein zu grosses Ziel für heute, für Danny erst recht. Die Müdigkeit übermannte ihn und so hielten wir auf einem Parkplatz ca. 7 km nordwestlich von der Grossstadt Agen an. Hoffen, dass der Durchgangverkehr durch das 3200 Seelen bewohnte Dorf Colyrac-Saint-Cirq an der Garonne in der Dämmerung zurückgehen wird.

So nebenbei: Jeden Tag wechseln wir uns ab mit dem Frühstück und dem Nachtessen. Das Mittagessen wird vernachlässigt, wollen schliesslich nicht die Hauswaage mit überschüssigen Kilos belästigen.

Heute Abend gibts bei Susanne währschafte Hausfraukost mit feinem Brot, Schinken, Leberpastete, div. Käsesorten. Gestern gabs bei Danny Kalbsbäckchen im Speckmantel, Erbsen/Karotten in einer Estragon-/Frischkäsesauce, dazu ein kleiner Brüsselersalat mit Kürbis/Marroni-Dressing.

Le Passage, Lo Passatge, Ле-Пассаж, 勒帕萨格