France
Le Grand Garros

...auf dem Weg nach Toulouse

April 22 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Zum Frühstück gibt's heute.... Kletzenbrot.. 😋..natürlich selbstgemacht....und frisch gebrühten Kaffee ☕☕

Und dann war dann noch die Geschichte mit dem netten französischen Ehepaar :
      Wir wollten den Campingplatz verlassen und bemühten uns schon ein Weilchen, den Schranken zu öffnen - aber es schien nicht zu funktionieren, obwohl der 'Computer Rezeptionist' mit uns auf deutsch 'reden' wollte. Ein älterer Mann kam auf uns zu und erklärte uns irgend etwas auf französisch...keine Chance! Das einzige Wort, das ich verstand, war 'Femme'...also Frau. Er verschwand und kam kurz darauf mit seiner Frau angerannt. Die arme Frau hatte nur einen Schlafrock an 🥶 bei 3 Grad und eisigem Wind! Die liebe Frau sprach auch fließend französisch 🙈 mit uns...naja...auch sie benötigte 3 Versuche, dann endlich öffnete sich der Schranken.
      Alle waren glücklich : wir, über den geöffneten Schranken und die nette Frau, über ein kleines Dankeschön-Kärtchen inkl. Traubenzucker und einer jw Karte.
      Da soll noch einmal einer sagen, Franzosen sind nicht freundlich!! 😍

Zu Beginn der Fahrt kommen wir an vielen schönen Weinfeldern vorbei... Weinstöcke, soweit das Auge
      reicht... 🍇🍇🍇

.....sowie an so mancher romantischen Stadt mit alten Steinbrücken....das würde so manch schönes Wandbild ergeben.

Was noch auffällt - es gibt sehr viele Platanen. Diese Bäume sind bei uns selten zu sehen.

...sind wir da im 17. Jahrhundert???

April 22 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Frankreich ist ein eigenartiges Land. Manchmal haben wir das Gefühl, wir reisen in die Vergangenheit. Es gibt so viele mega-alte Steinhäuser...und es scheint, damals gab es noch keine Farbe - alle sind in beige oder erdfarben gehalten.
      Allerdings gibt es immer ein sehr harmonisches Bild in der Natur.

Jour 7 #petite pause détente à Auch

June 23, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Après avoir passé le début de soirée à jouer au foot sur le parking de la ferme au canard ? où nous étions.
      La nuit fut très bonne et calme.

Au réveil le propriétaire nous a fait un petit tour de son élevage et ensuite nous avons pris la route direction Auch.

Nous sommes posés sur une super aire propre et bien organisée avec une voie verte qui dessert une grande partie de la ville. C’est trop bien. En bord de voie il n’y a pas mal de petit espace pour se détendre ainsi que des parcs et jeux pour enfants. Forcément nous y avons fait un tour.

Nous sommes aussi allés visiter la très belle cathédrale classé au patrimoine mondial de l’UNESCO.

Encore une fois on a échappé aux orages la journée.
      Il est tombé une averse pour l’heure de l’apéro mais depuis plus rien.
      Du coup petite balade du soir pour jeter les poubelles et fatigué les monstres.

Demain sûrement opération Biarritz pour rattraper le léger retard qu’on a pris sur notre organisation initiale.

Grosse bise à tous et bonne nuit 😘

Le Grand Garros