France
Le Pont-de-Beauvoisin

Ardeche Südfrankreich

September 4, 2023 in France ⋅ ☁️ 31 °C

Gestern spät angereist und es war etwas anstrengend. Viele LKW,s und mit Gespann 2,50 breit nicht gerade entspannt auf 680 km.
      Wir waren noch Essen was hier meist lecker ist.
      Heute erstmal Fluss Erkundung. Kalle kennt es noch nicht. Wir waren schon oft auch paddeln auf der Ardeche. Mit ein paar Stromschnellen auch sehr spaßig. Aber Achtung, könnte auch Verletzungen mit sich bringen, wenn man kentert und sich an den Steinen verletzt.
      Kalle hat ein erstes Bad genommen und fand es sehr aufregend. Leute, Hunde, viele Boote. Schwimmen war ihm nicht geheuer. Eigentlich kannte er schwimmen, aber hier war zu viel los. Wir werden jetzt jeden Tag ein wenig üben. Mit dem Kanu werden wir ihn nicht mitnehmen. Er bleibt bei Mathis. Ich finde es einfach zu gefährlich und möchte ihn nicht einer doofen Situation aussetzen. Wir sind bisher nie gekentert, aber haben statistisch mal gezählt. An dem großen Stein, ist jeder 8 ca. gekentert oder gegen geknallt. Letztes Jahr war es dort ruhiger. Vielleicht hat es mit dem Wasserstand zu tun oder es wurde entschärft.
      Heute steht noch schwimmen, Hängematte und Grillen auf dem Plan. Bei ca 32-35 Grad die Woche ist es eigentlich zu heiß für Kalle.

Le Pont-de-Beauvoisin, Ле-Пон-де-Бовуазен, FRPBV