France
Loutey

Chateaurox - Les Sables-d'-Hourtin

September 17, 2023 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Gestern spontan entschieden statt der Route durch das Schöne Perigord mit Stopp in Sarlat de Caneda meinen Lieblingscousin und sein Frau in Les Sables D'Olonne zu besuchen wo sie mit ihrem Womo auf dem Camping stehen. Also auf immer strack nach Westen. Die ersten 250km Strassen und Landschaft zum wegschauen, gefühlt immer 5km geradeaus, leichte links Kurve, 5km geradeaus leichte rechts Kurve. Die durchquerten Dörfer sind zwar fast alle sehr gepflegt, wirken aber wie ausgestorben. Danach im Vendee ändert sich die Landschaft langsam. Es wird hügelig und die Strassen schwingen sich wunderbar durch die Landsschaft u d die Dörfer, die jetzt irgenwie belebter scheinen. So vergehen die letzten 120km wie im Flug. In les Sables-D'Olonne kurz den Pool genutzt und den Abend bei einem perfekten Sonnenuntergang mit den beiden ausklingen lassen. Nachts dann ein heftiges Gewitter was zutage brachte, das der Boden meines Zeltes nicht mehr ganz wasserdicht ist🙈. Dank dicker Luma aber nichts passiert.Heute steht Hourtin als Ziel im Lastenheft. Wetter spielt mit und in Tonnay an der Charente ein schönes kleines Restaurant gefunden. Das Restaurant füllte sich gerade mit Einheimischen und ich war froh noch einen Tisch zu ergattern. Leckere regionale Küche, alles frisch gemacht, zu äußerst erschwinglichen Preisen. Dann weiter bis Royan um dort mit der Fähre über die Gironde über zu setzen. Mit Aufahrt auf die Fähre geht die Welt unter. Starkregen, Gewitter und heftiger Wind. Bis wir drüben sind ist es zum Glück nur noch heftiger Regen durch die ich die letzten 50km bis zu meiner Unterkunft fahre. Diese ist nicht direkt in Hourtin sodass ich gleich eine Regenlücke nutzen werde um nach einer Essensgelegenheit zu suchen. Ab 21.00 soll es dann für den Rückweg keinen Regen mehr geben😉Read more

Loutey