France
Portiragnes

Camping Aloha Beach

September 3, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen waren wir schon vor 8 Uhr mit den Hunden am Strand und genossen die Ruhe und den Sonnenaufgang an unserem schönen Stellplatz.

Kurz vor 9 Uhr fuhren wir dann los zum Campingplatz - Aloha Beach - gerade mal 20 Minuten um die Ecke.

Normalerweise hätte der Stellplatz 8 Euro gekostet, da wir aber gleich nach der Übernachtung weiter fuhren, winkte uns die nette Dame gleich weiter und somit hatten wir mal wieder eine schöne kostenlose Übernachtung hinter uns.

Schnell hatten wir uns auf dem Campingplatz einen tollen großen Platz ausgesucht.
    Hier waren wir bereits schon zwei mal in einem Mobilhome und wußten daher, dass dieser 5 Sterne Campingplatz einiges zu bieten hat.

Den Tag verbringen wir teilweise an dem schönen Strand, der direkt an den Campingplatz angrenzt - linke Seite Hundestrand - aber auch in der großen und schönen Poolanlage mit seinen großen Rutschen.

Gerade für Kinder ist dies hier natürlich ein Paradies - Abends gibt es noch eine tolle Michael Jackson-Show und rundet somit diesen schönen Tag noch gut ab.

Uwe Hahner

Ist ja echt genial und schöne Bilder. 👍 muss ich mir unbedingt merken den Platz für unseren Zwerg. Das ist ja der Campingplatz oder Konrad? Ich wünsche euch noch schöne sonnige Resttage und eine angenehme Weiterfahrt. Gibt es für den Platz eine Webseite? Lieben Gruß Uwe wir fahren morgen los Richtung Messe 3 Tage brauchen wir auf der Messe

9/3/19Reply
    Konrad Buck

Ja der Campingplatz ist echt genial, vor allem auch mit Kids. Die Bilder sind gerade von dem Campingplatz Aloha. Die Webseite ist: http://www.alohacamping.com/en/index.html Ich wünsche euch viel Spaß auf der Messe, bin schon gespannt auf deine Videos 😃👍

Birgit Gröschel

Aaaahhhhh, hat Tina sich bei der Abendshow inspirieren lassen 😜🕺Ich hoffe du hast Abends genauso attraktiv für Tina getanzt 😄

Konrad Buck

Aber klar Birgit, da kam der kleine Michael Jackson in mir hervor 😎😎💪

2. Tag im Aloha Beach Camping

September 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war ein richtiger Campingplatz-Tag angesagt. Erholung pur am Ende unserer Reise.

Eigentlich gibt es da nicht so sehr viel zu erzählen - Strand mit den Hunden - Pool mit Amy und dazwischen lesen und ruhen 😎

Heute war dann noch Pool-Night, d.h. Der Pool hatte bis 23 Uhr geöffnet und man konnte sich somit auch noch im schön beleuchteten Pool vergnügen.

Das dieser Campingplatz wirklich empfehlenswert ist, habe ich ja schon geschrieben. Erwähnenswert sind aber noch die sanitären Anlagen, welche wirklich für einen Campingplatz „Luxus Pur“ sind. (anbei ein paar Bilder)

Wir werden wieder kommen, das steht fest😎👍

Morgen geht es dann weiter Richtung Heimat, allerdings wird die erste Etappe nicht so lange sein, da wir an dem kleinen Campingplatz am „Pont du Gard“ noch eine Übernachtung einlegen werden.

Fahrradtour zum Markt

September 7, 2020 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir eine schöne Tour nach Valras-Plage gemacht - Tina und Amy mit dem Fahrrad und ich bin gejoggt.
    Es ging knappe 5 Km bis zum Kanal, dann mit der kleinen Fähre übersetzt und schon waren wir kurz vor dem Markt.

Der Markt war riesig, hier gab es alles, von Obst, Gemüse, Klamotten bis zur Sonnenbrille😎
    Danach bummelten wir noch etwas durch die Gassen und dann ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Das Wetter war perfekt - nicht zu heiß und immer ein schöner Wind.

Mit den Hunden ging es gegen Abend noch an den Strand - obwohl das kalte Meerwasser nicht gerade zum Baden einlädt, hatten wir trotzdem unseren Spaß.

Den Abend ließen wir dann schön gemütlich bei meiner Nichte Theresa mit ihrer Familie ausklingen, die zur Zeit auch auf dem Campingplatz ihre letzten Tage genießen 😃👍
    Schön war’s 😃

Joggen-Reiten-Strand und Pool

September 8, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute hatten wir einen ausgefüllten Tag!
    Um 8 Uhr traf ich mich mit dem Campingplatz- Lauftreff um eine schöne Runde von 6 Km quer durch die Prärie zu laufen - schön wars👍

Dann nutzten wir heute noch bei bestem Wetter den Strand und den Pool aus.

Um 16 Uhr ging es dann mit Amy zum Reiten. Es war ein tolles Erlebnis, so in Strandnähe auf dem Rücken eines Pferdes die Gegend zu erkunden.
    Durchs Wasser vorbei an Flamingos - einfach herrlich 😎

Camping Aloha Beach

September 6, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Um 06:30 Uhr sind wir heute morgen Richtung Mittelmeer losgefahren.
    Bei der kurzen Entsorgung am Ausgang, wartete JLo schon sehnsüchtig auf die Abfahrt - kurzer Fahrerwechsel und dann ging es auch los.

Bis kurz vor Toulouse fuhren wir auf der Autobahn und dann wollten wir die restliche Strecke die Landstraße nehmen - ging leider nicht lange gut, da die kurvige Strecke nicht allen so gut bekam!

Ok, also dann doch lieber die Autobahn.
    Um 13 Uhr kamen wir dann auf dem Campingplatz an und konnten uns einen schönen großen Platz aussuchen.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause und nach dem alles so gerichtet war wie wir es wollten, ging es mit den Hunden erst mal an den Strand - Wellen? - Fehlanzeige! Das Meer ist wie ein See! Wie krass doch der Unterschied zum Atlantik ist.

Kurz reichte es uns dann sogar noch in den Pool, bevor wir dann den Grill anschmissen und wir es uns schmecken ließen 😃

Portiragnes

September 24, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Am Mittelmeer angekommen 🤩! Hier versuchen wir es tatsächlich mal mit Zelten ⛺️! Wollen aber nichts dem Zufall überlassen und so geht es wieder an einen 5***** Camping-Platz. Die Parzelle mit eigenem Klo, Dusche, Stromanschluss, Kühlschrank und Waschbecken kostet uns 35€ pro Nacht. Wir legen noch einmal 23€ für das leihen der Sitzgarnitur drauf (nächstes Mal lieber mitbringen!). Fix das Zelt aufgebaut und die Nacht erstaunlich gut geschlafen. Am nächsten Morgen decken wir uns mit den nötigsten Utensilien ein und verbringen den ganzen Tag am Strand. Abends versuchen wir uns dann an unserm Camping-Kocher - ein zarter Fisch mit Reis soll es werden 🐟 🍚Read more

Halb Kultur, halb Strand

July 30, 2019 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Den heutigen Vormittag verbrachten wir in Serignan, das nächste Dorf nordwestlich von unserem Campingplatz. Ca. 6 km radelten wir immer geradeaus an einer Landstraße entlang. Außer unterschiedlichen Rebsorten und verschiedenen Erziehungsformen der Weinstöcke gab es hier nicht viel zu entdecken.

Serignan selbst ist ein schnuckeliges, schönes Dörfchen; Typisch französich. Hier besuchten wir u.a. die Weinhandlung cave si le vin und probierten auch einige Exemplare mit dem anstrengenden Verkäufer. Natürlich verließen wir den Laden nicht, ohne einige Flaschen mitzunehmen.

Am Nachmittag gingen wir an den Strand. Hier war es wieder sehr windig, sodass wir unseren Schirm nicht aufspannen konnten. Peter verließ dann auch nach kurzer Zeit den Strand wieder, da er "verbrutzelte", Julia blieb noch eine Weile.

Abends haben wir dann nach dem Essen ein Exit Game gespielt, bei dem wir deprimierend schlecht waren.

Das Spülduell gewann Peter beim Kniffeln.

Portiragnes, Portiranhas, Портирань, 34420, Портірань, 波尔蒂拉盖