France
Pruines

• Tag 409: Bach bis Estaing

April 22 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Morgens ist es noch ziemlich kalt. Wir sind froh, dass wir mittlerweile erst gegen 8 Uhr aufstehen, weil bis dahin die Sonne zumindest mal ein bisschen draußen ist. Hier zwischen den Bäumen dauert es allerdings eine Weile, bis sie tatsächlich bis zum Zelt vordringt.
      Wir telefonieren mit meinem Papa, der nun nur noch knappe 150 km von uns entfernt ist und planen unseren genauen Treffpunkt. Dann lassen wir es bei Lukas zu Hause durchklingeln. Bei Lukas' Mama und Stiefvater beginnt heute der Urlaub. Auch sie fahren uns entgegen, allerdings mit Hund und umgebautem LKW. Es laufen gerade noch die letzten Vorbereitungen bevor es los gehen kann.
      Jetzt packen auch wir zusammen und fahren weiter. Zunächst ist es noch windstill und strahlend blauer Himmel, später haben wir allerdings wieder mit Gegenwind und dauerhaftem Auf und Ab (wenn auch heute nie allzu weit) zu kämpfen.
      Wir fahren durch nette kleine Orte, die eine interessante Geschichte vermuten lassen. In einem der Orte machen wir Mittagspause und müssen uns trotz Sonne warm anziehen, da ein kalter Wind weht.
      Heute ist wieder einer dieser Hörbuchtage, um nicht ganz verrückt zu werden, dass wir zwar alles geben, aber doch nicht in entsprechender Weise vorran kommen.
      Hier im Hügeligen ist es nicht ganz so einfach einen geeigneten Zeltplatz zu finden. Jeder Wald den es hier noch gibt liegt großtenteils am Hang. Glücklicherweise finden wir aber neben einem verlassenen Weg am Bach einen einigermaßen ebenen Platz. Eigentlich wollten wir auf die andere Seite, aber das war bevor wir die tiefe Furt gesehen haben.
      Das Zelt ist schnell aufgebaut und wir verschwinden darin, um uns in die warmen Schlafsäcke einzuwickeln und dort zu essen.

Pruines