France
Punta d’Arco

Warum in die Ferne schweifen…

October 16, 2021 in France ⋅ ☁️ 18 °C

…wenn das Gute liegt so nah. Wir sind irgendwie noch ziemlich planlos, fahren einfach der Bundesstraße nach und halten so immer mal wieder an um die Aussicht zu genießen. So auch an einem Aussichtspunkt mit einer kleinen, süßen Bar. Wir gönnen uns einen Café au lait und eine grande chocolat und genießen den Ausblick. Ich kontaktiere währenddessen mal die Berliner, um zu erfragen wo sie denn stecken und erfahre dass sie immer noch da stehen, wo sie die letzte Nacht verbracht haben. Wir fahren also weiter in die Richtung, legen aber noch einen Zwischenstopp in L‘ile Rousse, (was soviel bedeutet wie „die rote Insel“) ein. Wir laufen am Strand entlang Richtung Hafen und durch die Gassen der Altstadt. Meine Schmerzen treiben uns mal wieder in die Apotheke, um zu erfragen, ob man Antibiotika dort vielleicht frei kaufen könne. Leider verhält es sich in Frankreich genauso wie in Deutschland, dass nur der Arzt dies verschreiben kann. Da aber Samstag ist, haben die natürlich zu und mir bliebe nur das Krankenhaus in Calvi.
      Na sooo schlimm ist es dann doch nicht, dass ich freiwillig in ein Krankenhaus gehe. Zurück im Wohnmobil überwinde ich mich mal wieder zum Nase spülen und dann danach fahren wir zum Standort von Norma. Der befindet sich an einem süßen, kleinen Strand unterhalb einer Siedlung und ist schön leer. Wir legen uns zu den Beiden in die Sonne und halten auch die Stellung, als die sich zu einer Radtour aufmachen. Weil morgen ja Sonntags ist und die Geschäfte somit zu sind, fahren wir noch schnell ein paar Lebensmittel kaufen und sind pünktlich zum Abendessen wieder an besagtem Strand. Hier sitzen wir dann zu viert im Camper und lassen gemütlich den Abend ausklingen.

Punta d’Arco, Punta d'Arco, Q31653380