France
Punta Mailly

Cap Béar, Zufahrt uns unmöglich

October 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 18 °C

In einem Reiseblog habe ich vom Cap Béar gelesen. Ein Leuchtturm, da bin ich ja immer gleich vorne dabei 😇. Also schnell ins Navi eingegeben und los geht's. Die Serpentinen stören uns nicht. Links der Berg, rechts der ungesicherte Abgrund, das wäre soweit auch ok. Aber die Straße ist so schmal, dass Rüdi nach einigen Kehren einfach stehen bleibt. Und nun ? Es geht weder vor noch zurück. Bisher ist es noch nie passiert, dass ich ängstlich bin und Rüdi dann auch. 😱. Ich steige aus und schaue wie der Weg weiter geht. Nach 2 weiteren Kehren gibt es genug Platz zum Wenden. Also gehe ich wieder runter, Rüdi kommt hoch und dreht.
      Auf dem Rückweg, den wir jetzt bibbernd antreten, kommt uns ein Baustellen-LKW entgegen. Wie bitte schön soll das funktionieren? Eine der Kehren bietet etwas mehr Platz am Rand, dort warten wir etwas seitlich, nah am Abgrund. Ein französischer Pkw schummelt sich noch an uns vorbei und begegnet dem Lkw an einer total engen Stelle. Die Beifahrerin steigt aus und der Pkw quetscht sich in Zeitlupe am Lkw vorbei. Gut, dass wir hier oben warten. Obwohl ich noch immer zittere, nutze ich die Zeit für ein Foto, toller Ausblick 😍. Als wir an der Stelle der Begegnung ankommen ist es für uns unvorstellbar, dass hier 2 Fahrzeuge aneinander vorbei gepasst haben. Wenn ich nochmal hierher komme, dann mache ich einen langen Spaziergang zu diesem Leuchtturm, bis dahin tschüssi 👋

Punta Mailly