France
Rouen, from Mont Ste. Catherine

Monets Blick - Rouen

May 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Für das Wochenende hieß es bei uns „Vive la France“. Neben Seele baumeln lassen, organisatorischen Angelegenheiten und Co suchten wir am Freitag den Aussichtspunkt auf, wo Monet selbst die Stadt Rouen malte. Dort hin führte ein malerischer Weg zu einem malerischen Blick, welchen wir hoffentlich nochmal bei Sonnenuntergang wieder sehen werden. Auch die vielen Marienkäfer stießen vor allem bei Josi auf Begeisterung. Anschließend bummelten wir durch die Stadt und kehrten in ein wunderschönes Café ein, ehe wir einen Blick in die „Église Sainte-Jeanne-d´Arc“ warfen, welche am Ort, wo die berühmte Heilige hingerichtet wurde, steht. Diese hat einen modernen Stil, von Außen hat Josi aus Protest kein Bild gemacht :D, jedoch mit traditionellen bunten Fenstern kombiniert, was selbst sie als eine cool gelungene, moderne Interpretation empfand. Nach einem Absacker bei der „Happy Hour“ kehrten wir zurück und beendeten den Tag in französischer Manier: Selbstgemachte Quiche und Cidre aus der Normandie.Read more

Rouen, from Mont Ste. Catherine