France
Saisy

Von Beaune nach Etang-sur-Arroux

October 9, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

In Beaune, Stellplatz für etwa 6-7 Fhz und 1 Lkw-Platz, mit Abfallentsorgung jedoch ohne weitere Annehmlichkeiten, gegen 10 Uhr verlassen.

Über Rebberge des Burgunds zu Wiesenlandschaften übersät mit Kühen, landeten wir schliesslich nach Etang-sur-Arroux auf einem wunderschönen, am Flüsschen gelegenen Campingplatz "Camping des 2 Rives" am 🏞️ Arroux. Sehr sauber, ruhig, naturnah, grosser Baumbestand, einfach genial. Sehr viel Platz. Aktuell rund 12 Plätze von ca. 80 belegt. Unser Glück, freie Auswahl. € 13.--/Nacht inkl. Hund (kostenlos), ohne Strom (brauchen wir nicht).

Werden voraussichtlich hier bis zum 13.10. bleiben. Hübsches Städtchen in greifbarer Nähe, Radwege vor der Türe.

Fledermäuse und Biber am Arroux gesichtet!

Nachtessen bei Danny. Zypriotische Spezialität von Hasim mit zartem Rindfleisch, Traubenblätter und orientalische Gewürze, dazu Wildreis und ein bunter Salat mit Himbeeressenz und Avocadoöl... Guiness für mich, halbtrockener Roter für Susanne.

Saisy, Сези, Сезі