France
Septèmes-les-Vallons

Camping la Verdière

July 29, 2023 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind auf dem neuen Stellplatz jetzt oberhalb von Marseille um einen neuen versuch zu starten die Stadt zu sehen..
      jedoch kamen wir relativ spät am neuen Platz an und haben dann erst mal was gegessen.
      Weil es schon Nachmittag war haben wir uns entschieden nicht mehr nach Marseille rein zu fahren, sondern mal zu dem nahegelegenen Einkaufszentrum zu fahren. Da haben wir dann ein wenig geshoppt (natürlich nur reduziertes) und noch was eingekauft und sind zurück zum Campingplatz. Der Abend war dann noch ganz entspannt.
      Also tatsächlich mal ein nicht so erlebnissreicher Tag ☺️

Marseille

July 30, 2023 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir gestern einen eher gemütlichen Tag hatten, wollten wir heute wieder etwas unternehmen und nach Marseille fahren.
      Leider hat mein Bauch nicht so mitgemacht und wir haben noch bis mittags gewartet. Dann sind uns erst mal Ziegen auf dem Campingplatz entgegen gekommen.
      Genauso verrückt ging es dann auch weiter, denn die Route die wir gefahren sind war ziemlich aufregend, mal abgesehen von der Umgebung hier, welche aus sehr heruntergekommen Häusern und Straßen besteht, mussten wir eine Hauptstraße nehmen welche direkt neben der Autobahn verlief. Und nein nicht mit abstand oder Grünstreifen zwischen.. Die Rechten beiden Spuren war die Hauptstraße und die linken drei dann die Autobahn 😅
      In Marseille angekommen wurde es dann leider auch nicht besser. Vom Bauch, vom Zustand der Häuser und der Straßen, als auch der Menschen und dem Geruch 😂
      Also diesen Weg hätten wir uns auf jeden Fall sparen können, Marseille ist die dreckigste und heruntergekommenste Stadt die wir bisher gesehen haben. Mal abgesehen davon das wir gesagt bekommen haben, dass die Kriminalität dort extrem hoch sein soll, haben wir uns auch so gefühlt. Keine 30 min später sind wir dann direkt zurück. Nico war dann noch bei KFC weil wir wenigstens heute noch einen leckeren gemütlichen schmaus im WoMo haben wollten. 😋

Septèmes-les-Vallons, Septemes-les-Vallons