France
Viette

Le Tallud - Krieg mit der Waschmaschine

October 22, 2023 in France ⋅ ⛅ 16 °C

In Le Tallud (Deux Sèvres) fanden wir den CP Le Bois Vert - Teil der Campinggruppe Day & Night - der am langsamfliessenden Le Thouet und seinen Halbinseln, günstig und ruhig gelegen ist.

Das Wetter spielte anfänglich mit Sonnenschein und milde Temperaturen. Später wurde es wechselhaft bis garstig kühl mit Regenschauern.

Riesige Parzellen auf denen jeder eine Servicesäule (Strom/Wasser) besass. Der Empfang war nett, korrekt. Für € 15.--/Tag inkl. Strom fanden wir echt günstig.

Es war erneut an der Zeit unsere Textilien zu reinigen. Zwei Waschmaschinen + ein WT standen zur Verfügung. Eines davon war als defekt angeschrieben. Susanne konnte waschen, das ausspülen für sie war zu kurz. Ich war an der Reihe. WM ging älmählich die Puste aus, 5 kg Masch. die man bestensfalls für eine Hauswirtschaftsschule für Kinder im Vorschulalter benützen würde, aber nicht für ein so grosser CP. Die Spülung und das Schleudern funkt. bei mir nicht mehr. Musste es von Hand erledigen. Leichtes landete in den Tumbler. Hätte auch € 6.-- in den Fluss werfen können. Zum Schluss war alles nass. Ärger auf der ganzen Linie. Trocknen bei diesem Wetter, ein Unding. Mit unseren Elektroheizofen wandelte sich unsere Fahrzeuge zu Tröcknungskammern bis in die darauffolgenden Morgenstunden.
      Fazit: Schöner CP an schönster Lage mit totem WLAN/WiFi, techn. Infrastruktur funktioniert nicht. Unterhalt Du/WC suboptimal (verkalkt, rutsch. Boden, modriger Geruch, verm. Abluft defekt). Ist das nur in der Nebensaison so? 🤔🥴⛈️

Parthenay, camping le Bois Vert.

October 8, 2023 in France ⋅ 🌙 24 °C

On way back to Toulouse. Campsite for tonight just outside Partenay. Restaurant closed but could order pizzas. Had to watch game in the van, Fiji v Portugal. Fiji won. Lunch on way back was good.

Viette