Holbox Tag 1-2

November 12, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir jetzt im Entspannungsmodus sind, wechseln wir zu 2-Tages Reports. Wir genossen gestern und heute die Sonne, den Strand und den Pool. Dazu lesen wir gerade unsere mitgebrachte Bibliothek durch, essen und trinken (🍹) genug und erkunden nebenbei auch immer die Insel. Auch nicht schlecht: das Zimmer hat Bundesliga Sky Abo: wenn wir früh aufgestanden sind war zu deutscher Zeit auch schon Bundesligaanstoß 😎

Hier können wir kilometerweit die Strände entlanglaufen, irgendwas gibt es immer zu entdecken. Eine kleine Bar am Ende des Insel, ein Graffiti an einem verlassenen Haus oder einen Haufen Pelikane im angrenzenden Naturschutzgebiet 🕵️‍♀️🕵️‍♂️

Einzigster Nachteil: letzte Woche muss es hier dolle Stürme gegeben haben, dadurch sind teilweise viele Strände mit massenhaft Algen belegt. Zudem hat es am ersten Tag die Nacht durchgerechnet - auf einer Insel nur mit Sandboden und ohne Kanalisation - läuft das halt nicht ab 😅 Seitdem waten wir immer zum Essen oder zum Strand durch kniehohes Wasser.

Besonders spanned war es heute, als wir 900m Restaurant Heimweg im Dunkeln zurückgelegt haben. Mit Dunkel meine ich Stockdunkel. Ohne Straßenbeleuchtung sind wir durch das Wasser mit unseren Taschenlampen heimgewatet. Aber der Sunset beim Essen und ein sternenklarer Himmel waren es wert ☀️