Mexiko

October - November 2023
A 25-day adventure by Franziska & Maximilian Read more
  • Fahrt nach Frankfurt

October 25, 2023 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Unsere Reise hat begonnen. Die erste Etappe heißt Frankfurt am Main, auf zum Flughafen. Wir haben alles gepackt, bis aufs kleinste Detail geplant. Pünktlich steigen wir in Franziska Auto ... es springt nicht an. Plan B muss her. Also ab in Max Auto und los geht's nach Frankfurt. Im Hotel angekommen heißt es schnell ins Bett, denn halb 4 Uhr morgens klingelt der Wecker.Read more

Abflug Frankfurt

October 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Der frühe Vogel bekommt rechtzeitig den Flug. Der Flughafen Transfer lief dann schonmal weniger problematisch ab. Zu solch unchristlichen Zeiten brauchte es aber erstmal einen Kaffee um gradeaus schauen zu können 🥸☕️Read more

Zwischenstopp 1 - London

October 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 12 °C

Angekommen in London werden wir von typisch britischen Wetter begrüßt. Um die Wartezeit zu verkürzen haben wir uns ein typisch britisches Frühstück gegönnt. Weiter geht's 10 Stunden nach Houston. Schauen wir mal was uns dort erwartet . Momentan sind wir ziemlich verunsichert wie die Abläufe vor Ort sind und ob wir unseren Anschlussflug erreichen werden.Read more

Zwischenstopp 2 - Houston

October 26, 2023 in the United States ⋅ 🌩️ 26 °C

Houston wir haben ein Problem. Das beschreibt diesen Zwischenstopp am Besten. Nachdem wir durch den halben Flughafen gejoggt sind, sind wir uns immernoch unsicher, ob unser Gepäck automatisch nach Cancun weitergeleitet wird oder wir es nochmal hätten neu aufgeben müssen. In Cancun wissen wir mehr. Bis dahin heißt es Daumen drücken!Read more

Endlich angekommen - Cancún

October 26, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir ganze 24 Stunden unterwegs waren, haben wir es endlich mit unserem Gepäck in unser Hotel in Cancún geschafft. Das Taxi haben wir uns mit 2 netten Österreicherinnen geteilt, die uns am Flughafen angesprochen hatten. Im Hotel angekommen sehnten wir uns einfach nur nach einer heißen Dusche und einem bequemen Bett. Heiße Dusche? Fehlanzeige! Also wurde gestern Abend und heute morgen kalt geduscht. Verwirrung herrschte auch als wir merkten, dass wir unsere Zimmertür nicht von innen abschließen können. Max hat die Tür dann einfach von innen verbarrikadiert 😁 Aber der lang ersehnte Schlaf tat gut! Mal sehen was der neue Tag so bringt!Read more

• Day 2–7

Cancún - Tulum

October 27, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Nach unserer kühlen morgendlichen Dusche, Franziska war mal wieder viel zu früh wach (6:45 Uhr), ging es zum Frühstück. Hier wurde sich erstmal mit allen möglichen Vitaminen für den bevorstehenden Tag gerüstet. Gegen Mittag ging es dann mit dem Bus von Cancún nach Tulum. Dort angekommen erkundeten wir zuerst unsere Unterkunft. Wir schlafen in einer Jurte, die sogar eine Dusche im Freien hat. Auch von Tulum haben wir uns einen ersten Eindruck verschafft. Auch die ersten Drinks haben wir uns gegönnt und danach wurden Buritos gesnackt.Read more

Tulum Tag 2 - Cenote und Strand

October 28, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Ein weiterer ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende. Der Tag startete wieder mit einem leckeren Frühstück. Danach haben wir beschlossen ein paar Cenoten mit dem Fahrrad zu erkunden. Also haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und waren auch schnell bei der Cenote Calavera angekommen.

Das Wasser war super klar und voller kleiner Fische. Von den drei Löchern aus konnte man ins kühle Wasser springen. Doch das war uns nicht genug. Also ab aufs Rad und weiter ging es zur nächsten Cenote. So war zumindest der Plan. Doch als wir merkten, dass wir nicht mehr auf dem Fahrradweg unterwegs waren, sondern auf einmal mit dem Fahrrad auf der mexikanischen Autobahn fuhren, drehten wir lieber schnell um und entschieden uns spontan dazu zum Strand zu fahren (auf den Schock brauchten wir erstmal einen Cocktail😅🍹).

Der Tulum Beach gehört zu den schönsten Stränden Mexikos. Es war wirklich paradiesisch und wir haben sogar Pelikane gesehen! Der Wellengang war allerdings zu stark um wirklich schwimmen zu können. Nach dem Strandausflug radelten wir zum Hotel zurück. Abends gab es dann noch typisch mexikanische Tacos mit Lifemusik in einem authentischen Restaurant, das vor allem von den Einheimischen besucht wird. 🌮

Tulum Tag 3 - Schnorcheln und Ruinen

October 29, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Was für ein aufregender Tag mit tollen Highlights. Nach dem Frühstück ging es wieder auf eine schweißtreibende Fahrradtour in Richtung Strand. Hier hatten wir eine zweistündige Schnorchel- Tour gebucht. Am Riff waren leider nicht so viele Fische zu sehen. Am zweiten Spot waren wir dann auf der Suche nach großen Meeresschildkröten. Eine Schildkröte tauchte leider erst auf, nachdem der Guide einer anderen Gruppe diese mit Futter angelockt hatte. Sie schwamm direkt vor uns und war einfach wunderschön! Es war wirklich ein einzigartiger Moment. 🐢

Da wir uns nach dem Schnorcheln in der Nähe der Maya Ruinen befanden, entschieden wir uns diese genauer anzuschauen. Entdeckt wurde die Stadt von den Europäern 1518. Der Blick aufs Meer war wieder einmalig aber auch die Ruinen waren eine Besuch wert. Außerdem gab es überall auf dem Gelände Leguane, die uns an kleine Drachen erinnerten. 🐉

Auch kulinarisch blieb es heute mexikanisch, mit Tacos zum Mittag und einer Mexikanischen Bowl mit gegrillter Banana und Kaktus. 🌮

PS: Anbei auch ein paar Bilder von den vielen Totenkopf-Darstellungen und Verzierungen. Vieles ist auch in Hinblick auf das bevorstehende Fest der Toten dekoriert. 💀

Tulum Tag 4 - Strandtag

October 30, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Nach den letzten abenteuerlichen Tagen stand heute etwas mehr Ruhe auf dem Programm. Morgens war Franziska bei einem Yoga Kurs, der vom Hotel angeboten wurde. Es stellte sich heraus das die Yoga Lehrerin sogar aus Deutschland kommt. Danach ging es mit dem Fahrrad zum Strand. Hier haben wir den Tag bei bestem Wetter in einer ruhigen Beach Bar mit ein paar Cocktails und Mittagessen genossen.

Auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir unsere Fahrräder noch gegen einen motorisierten Untersatz gewechselt um morgen wieder etwas mehr entdecken zu können. Den Tag ließ Franziska bei einer weiteren Yoga Stunde ausklingen und Max mit einer großen Tüte Chips im Bett. 😁

Tulum Tag 5 - Cenoten Tour

October 31, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem ruhigen Tag gestern galt es heut viel zu erkunden, also ging es schon früh los: Mit unserem Roller cruisten wir um 8 direkt zur ersten Cenote. Die Grand Cenote ist eine halboffene Cenote mit kleinen Tunneln, durch die man schnorcheln kann. Tatkräftig unterstützt von vielen kleinen Wasserschildkröten.

Erfrischt und munter waren wir daraufhin frühstücken und haben dann kurz in der Unterkunft vorbeigeschaut. Hier mussten wir eine Reparatur in Auftrag geben, da Max morgens durch eine Planke im Boden durchgebrochen ist (er schiebt es immer noch auf die Packung Cheetos vom Vorabend und ich musste ihm verbieten ein Gedicht darüber zu verfassen) 😂

Als das alles geregelt war, sind wir ein paar Fotospots abgefahren, welche wir im Internet recherchiert hatten. Schweißtreibende Angelegenheit bei 30C 🥵

Deshalb machten wir als Tagesabschluss auch nochmal an einer Cenote halt, die mitten im Dschungel lag. Hier waren wir ganz allein (abgesehen von den Moskitos) und haben die Zeit damit verbracht, die Fische und Echsen zu beobachten. 🦟

Nach einem Snack ging es dann noch zum Roller abgeben und anschließend ab ins Hotel. Dort haben wir die Taschen vorgepackt, denn morgen steht schon die nächste Busfahrt bevor ➡️ Bacalar

Unseren Plan, abends nochmal durch die Bars zu ziehen, wurde dann leider von einem langen und intensiven Wolkenbruch durchkreuzt. Also machten wir es uns im Bett bei Buch und Film bequem ✌🏻