HAM-DXB-SIN Tag 1&2

July 15, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Unsere Reise beginnt. Unser erstes Etappenziel ist Singapur. Mit dem Auto geht es zum Bahnhof (Danke an Iris), mit dem Zug weiter nach Hamburg. Wer schon mal ab HAM geflogen ist der weiß, einmal Umsteigen am Hauptbahnhof ist obsolet. HA! Wir kennen uns aus! Die S2 fährt direkt. Mit uns - nur leider in die falsche - entgegengesetzt Richtung. Souverän Richtung Blankenese. Das Problem wurde von Frank erkannt weil keine andere Person mehr Koffer dabei hatte. Finnlay und ich wären noch weiter für nur 9€! gegondelt. In den Medien wurde von übergreifendem Eincheck-Chaos an allen Flughäfen berichtet. Die geplanten 3 Stunden vor Abflug verkürzten sich durch unsere Hamburg-Sightseeing-Tour auf minimale 2 Stunden. Ich wurde etwas nervös. Unnötig. Wir hatten ja schon online eingecheckt. Der Rest? Rucki-zucki. Gut... wir sitzen auf der 6-Stunden Strecke Hamburg-Dubai nicht zusammen weil der Flieger voll ist und alle anderen schon vor uns am Schalter waren. Dubai? Keine Erinnerung. Den 7,5 Stunden Flug Dubai-Singapur hat Finnlay samt allen Mahlzeiten verschlafen. Singapur Flughafen soll DAS Drehkreuz in Asien sein? Mit den Mitarbeitern an den Einwanderungsschaltern? Sorry - das wird nichts. 65 Minuten! Und alle Schlangen neben uns waren nicht nur gefühlt schneller. Dafür beruhigt der größte Indor-Waterfall meine Nerven. Toll! Wir als Weltreisende finden diesmal - nicht nur gefühlt - souverän die "green-line" mit Umsteigen in die "yellow-line" zum Hotel. Fazit: Hamburg ist einfach zu klein!Read more