Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5 - 27.11.2022

    November 27, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Plan für heute: 5 Uhr am Strand sein, Drohne fliegen. Mit Sonnenaufgangs- und Küstenlienenbildern beim Frühstück um 7 Uhr punkten. Es ist Flut. Ein paar Zopilote Rey (Königsgeier) kreisen über dem von mir ausgesuchten Strandabschnitt. Keine Touristen vor Ort, nur ein paar Jungs rücken Sonnenliegen vor und zurück. Drohnenabflug. 77 Meter hoch. Rundumblick. Klick-klick Fotos gemacht. Tolle Sicht. Ich schicke die Drohne über das Wasser, damit ich ein paar Schnappschüsse von Meer, Wellen und Strand machen kann. Klick-Klick.
    Geiern keisen näher. Hä? Nanu? Bildschirm schwarz? Drohen nicht mehr verbunden? Wo ist die Drohne?
    Himmel Leer. Geier kreisen. Drohne weg. Ich verliere kurzzeitig die Fassung.
    Na da kann ich ja beim Frühstück richtig PUNKTEN!!
    Hunger hab ich jetzt auf Geierbraten, gerne mit Reis und Bohnen.

    Unser Hotel liegt in Spuckweite zum Manuel Antonio-Nationalpark und um 08:00 Uhr stehen wir in der Schlange zum Eingang. Drohen fliegen ist hier verboten. Hahahaha. Es ist Sonntag und es sind Ferien. Vor dem Park tummeln sich Souvenierverkäufer und mietbare Tourguides mit großen Teleskopen auf Stativen. Zum Glück haben ein paar Mitglieder unsere Reisegruppe Kameras mit Teleobjetiv. Mein Handy? Ja - ich werde mich wieder auf Flora und am Boden lebende Dingens konzentrieren.

    Es ist verboten Essen mitzuführen auf Gründen. Alle Rucksäcke werden oberflächlich durchsucht. Rolf hat vergessen seine Powerriegel aus dem Rucksack zu nehmen. Toll eine Runde Riegel für alle. Der hier ansässige Kapuzineraffe ist auf Taschendiebstahl spezialisiert und hat ein sehr feines Näschen für Nahrung aller Art.

    Wir schlendern durch den Park. Das ein oder andere läuft, springt, fliegt, krabelt und hüpft uns vor die Linsen.

    Nach 2 Stunden schlendern ist Baden angesagt. Tolle Wellen. Gleich spielt Deutschland gegen Spanien. Wir verlassen den Strand und suchen uns einen Bar mit TV. Ganz ehrlich? Da hätten wir auch am Strand bleiben können!
    Read more