Спутник
Показать на карте
  • День 7

    Tag 7 - Dienstag 29.11.2022

    29 ноября 2022 г., Германия ⋅ ☁️ 11 °C

    Wir sind jetzt in La Fortuna - auf der karibischen Seite. Es regnet hier deutlich mehr, länger und heeeftiger als an der pazifischen Seite. Unser Hotel hier ist eher minimalistisch in der Ausstattung, aber sehr weit vorne, was die Fauna im Garten betrifft. Ein Tukan-Pärchen sitzt direkt im Baum vor meiner Tür, Kolibris und Eichhörnchen sind auch dabei. Dafür ist mein Waschbecken ungefähr so groß wie ein Suppenteller und hängt verdächtig schief von der Wand. Meine Hände wasche ich lieber in der Dusche, da ist mehr Platz. Ich bin eh nicht hier um das Interieur zu bewundern.

    Nach dem Frühstück werden wir eine 3 Stunden Wanderung zum zuletzt 1968 ausgebrochenen Arenal-Vulkan machen. Unser Busfahrer Ricardo hat nach der Wanderung eine Überraschung für uns vorbereitet.
    Der Ricardo oder auch Ricardito.... scheint hier in Costa Rica eine bekannte Persönlichkeit zu sein. Alle anderen Touristenbus-Fahrer grüßen ihn und er hat es jetzt schon zweimal hinbekommen, dass unsere Reisegruppe im lokalen Radiosender auf spanisch vom Moderator gegrüßt wird. Neee so was!! Ausserdem ist er Bullianer. Er hat einen alten "California" selber restauriert und in seinem Bus ein TV-Interview gegeben - Ich lass das mal so stehen.

    Der Nachmittag ist frei. Uns werden mehrere Aktivitäten angeboten. Thermalbad mit Essen? Ponnyreiten? Schmetterlinghaus? Ich entscheide mich mit Ruth und Andra für die Nachtwanderung - von 18 Uhr bis 20 Uhr. Frösche und Schlangen soll es dort zu sehen geben. Pünktlich um 17 Uhr - Gewitter. Es pladdert. Och nö! Ich hole meinen Plastik-Poncho raus. Autan noch drunter versprühen als Marinade quasi und schon ist Frau Rau im Bratenschlauch fertig. Natürlich hört der Regen um 18 Uhr auf, trotzdem lasse ich den Poncho an mir abhängen. Es wird uns von Juan dem Guide eingebläut nichts - aber auch gar nichts anzufassen. Es könnte beissen, stechen oder extrem giftig sein. OK. Akzeptiert. Los geht´s .... war ganz OK.

    Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Faro del Arenal**(*)
    Читать далее