Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 7 - Dienstag 02.04.2024

    April 2 in Namibia ⋅ ☁️ 28 °C

    Rupara/Okavango -> Ondangwa/Ovamboland

    Nach einem leckeren Frühstück fahren wir nach Westen ins Ovamboland, Heimat der größten ethnischen Gruppe Namibias. Es wird ein sehr langer Fahrtag und ich habe mich heute auf den Beifahrersitz gemogelt. Hinten auf der Achse des Buses ist es einfach zu hoppelig für Fotos während der Fahrt und ich kann mich mit unserem Fahrer Welsch unterhalten - vielleicht ist es auch mehr ein Aushorchen. Heute ist der erste Schultag nach den Ferien und um 13 Uhr ist Schulschluss für alle. Schöne Motive. Wir halte nur für Tank- und Shopping-Stopps. Auf einem Markt werden für uns getrocknete Mopane-Raupen und etwas das Keiki? heißt gekauft. Och nö...? OK - eine kann ich ja mal testen. Mopane-Raupen haben ein unangenehmes, cremiges Innenleben. Krieg ich nicht runter - sorry. Die Keiki-Sache ist pflanzlich und sieht wie trockener Grüner Tee aus. Schmeckt bitter und wird im Mund immer mehr. Krieg ich nicht runter - sorry!Read more