Tag 14 - Teil 2

April 9 in Namibia

Nach der Rückankunft im Hafen wäre ich bereit einfach nur ins Bett zu gehen. Schrank fertig. Dead Desert quasi. Geht nicht... die Verpflichtung ruft. Driver Pindar strahlt uns an - Abfahrt ist um 14 Uhr ab unserem Hotel. Das wird knapp, da wir noch einen Flamingo Stopp einlegen. Um 13:10 Uhr sind wir im Hotel und um 14 Uhr ist die erneute Abfahrt. Veganerin Christiane hat heute (wiedermal) einen Ausnahmetag gemacht. Die Austern und der Prosecco waren wohl zu verlockend. Gott oder Shiva sieht alles. Sie muss sich diesen Fauxpas noch mal durch den Kopf gehen lassen und kommt einen Tick und etwas blas später. Upsi! In der Wartezeit plaudere ich mit dem nächsten Tourguide Nick. Ob wir eine Chamäleon sehen? Er glaubt nicht. Wird sich aber bemühen. Das ist schon viel wert. Wir werden nur zu dritt die Tour machen - quasi privat und auch noch für 350ND günstiger, als eingeplant. Ja - Pindar hat natürlich eine fettes Vermittlungstrinkgeld erhalten.

Was soll ich berichte - falls jemand von euch nach Swakopmund kommt - macht die Bootstour mit Eddi und die Living Desert tour mit Nick. Seht selbst!

Wandern: 0 km - 10 Tageskilometer für mich mit der Wüstentour
    Fahrstrecke: 0