• Regen kommt doch - auch von der Seite! Mein Cape hat sich bezahlt gemacht!

    Tag 7 - Sonntag 24.11.2024

    2024年11月24日, ボツワナ ⋅ ⛅ 25 °C

    Nata – Kasane – Chobe-Nationalpark – Kasane
    „Happy Hippos"

    Der Ranger hat mir die Erlaubnis erteilt, meine Drohne in die Luft zu schicken. Natürlich lasse ich den Sparks auch mal fliegen. Win-Win!

    Auf Wiedersehen Elephant Sands Lodge - wir reisen ab und ich sitze auf dem Beifahrersitz. Der Souvenir-Shop? Ach-ja - gut. Ich sag mal so, ich bin jetzt Besitzerin eines Hemdes - welches verdächtig nach einem Ranger Hemd aussieht. Passt hervorragend zu meinem Camouflage Rock. Die Kombination sorgt auf dem Einkaufsstop in Kasane dafür, dass mich andere - jaaa richtige Ranger - mit dem Hang-Loose Handzeichen und einem ebenso lässigen "Whatsup?" begrüssen. Wenn unser Guide Stephan nicht ganz genau aufpasst, übernehm ich den ganzen Bums!

    Auf der eher langweiligen Strecke zu meinen Ranger Kollegas, mach es bei 80kmh "Knall". Driver Ewald kommt auf dem Highway zum Stehen. Wir dürfen alle aussteigen. Die Anweisung lautet: "Bleibt in der Nähe des Buses. Wir sind im Elefanten-Land." Im Kopf formulierte Antwort wohl von allen: "Ja, ja!" Vorne aus dem Motor-Dings tropf eine Flüssigkeit. Kurze Diagnose nach dem die Fahrerkabine nach vorne gekippt wird - der Keilriemen ist gerissen. Gut dass, Ewald und Stephan nicht nur Koch, Kindermädchen und Translator Tätigkeiten nachgehen - jetzt wird auch noch ein Mechaniker-Talent offeriert und ein neuer Keilriemen wird aufgezogen. Ein paar Mitreisende stehen dabei interessiert im Weg.

    Ich suche auf der anderen Straßenseite Fotomotive und ja - ICH bin in der Nähe. Eine internationale Festlegung der "Nah-Distanz" in europäischen Metern ist mir nicht bekannt.
    Ein paar von uns werden von Nikolaus, mit einer Feldkrais-Methode, in neue Bewegungsabläufe eingewiesen?
    Egal- sie bilden neben dem defeken Bus einen Halbkreis und bewegen sich langsam, fast schon bedächtig und synchron. Birgit ist auf meiner Straßenseite im offenen Bush-Land verschwunden. Zirka 200 Meter entfernt wechselt eine kleine Elefanten Herde mit Kälbern auf meine Straßenseite. Ich bin mir meiner Ranger-Verantwortung natürlich seit Hemd-Besitz bewusst und informiere die anderen über die Möglichkeit zu Fuß auf Dick-Häuter zu treffen. Guide Stephan trommelt die Menschen-Herde sofort zusammen - es bewegen sich wieder alle schnell und überhaupt nicht mehr synchron.

    Reparatur abgeschlossen - ab nach Kasane. Wir haben heute noch eine Bootstour auf dem Chobe River gebucht.
    もっと詳しく