• Tag 2 - Dienstag 04.03.25 - Delhi

    4 mars, Indien ⋅ ☀️ 25 °C

    Delhi Rucki-Zucki!

    Nach einer Nacht über den Wolken landest wir morgens in Delhi.
    Air Indien als Fluglinie? Witzige Themperatur-Einstellungen im Flieger. Heiß/kalt/heiß .. richtig, richtig warm, so dass mein aufblasbare Kopfkissen an meiner Wange kleben bleibt. Sieht übrigens blöd aus.

    Zur Begrüßung gibt es für jeden am Flughafen einen Tagetes-Blumenkranz. Herrlich! Kalu Singh ist unser Reiseführer und ihn treffen wir am Hotel. Der Programpunkt "Frisch machen" entfällt mangels fertiger Zimmer. Also geht es ungeduscht ab 11:30 Uhr auf eine 8-stündige ruck-zuck Stadtführung.

    Mit der Metro fahren wir bis nach Chandni Chowk, dem Basarviertel in Alt- Delhi. Zu Fuß versuchen wir in dem Gedränge uns a) nicht zu verlieren - was schwierig wird, da wir uns als Reisende ja heute das erste mal richtig gesehen haben und b) zu überleben - ist auch ein wichtiges Thema für die erfolgreiche Durchfühung der restlichen Reise. Unseren "spannenden" Spaziergang beenden wir an der Jama masjid, der größten Moschee Indiens.
    Eine Rikscha-Fahrt mit dem Radler Vikander ist mein persönliches Highlight. Am Rote Fort machen wir einen schnellen Fotostopp und an der Rajghat- Gedenkstätte, dem Einäscherungsort von Mahatma Gandhi ebenfalls.
    Ich komme rucki-zucki mit wunderschön und festlich gekleideten Inderinnen in Kontakt - zwecks Fotos.
    Als nächstes erwartet uns der Gurdwara Bangla Sahib-Tempel.

    Hunger und Müdigkeit lassen mich an den vorbeiziehenden Fotomotiven verzweifeln. Abgeschnittene Köpfe oder Gebäudeteile sind heute meine Spezialität.
    Das kitschig beleuchtete India Gate ist der letzte Stopp vor dem Diner.

    Ein Bier zum Essen?
    Ruck-zuck blau!

    Fahrstrecke: 55 km
    Übernachtung: Tripple Tree*** in Delhi
    Mahlzeiten: gemäß Bordservice
    Läs mer