Karijini National Park

October 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Hinter gefühlten 200 Roadtrains, welche von und zu den Erzminen unterwegs waren, fuhren wir 350km von Port Hedland zum Karijini-Nationalpark. Laut Beschreibungen soll es einer der Schönsten sein. Es gibt grosse Campgrounds jedoch ohne Wasser, dafür aber mit Buschtoilette :-) . Dank dem 4WD konnten wir die richtigen Huckelstrasse mit Unmengen rotem Sand ausprobieren. Fahren wie auf Schnee! Unser erstes Ziel war die Kalamina-Gorge. Ein steiler Treppenabstieg zusammen mit 100‘000 Buschfliegen in eine sagenhafte Schlucht mit tropischen Pflanzen, Wasserteichen. Auf den Steinplatten ging es ca. 2km durch die Schlucht und dann fand er ihn - Fredis Badepool!!! Ganz für ihn allein! Nur die Socken waren nach dem Badespass weg!!! Wer hat sie geklaut? Such, such, such - kann doch nicht sein, 3x den Rucksack ausgeräumt und dann war der Übeltäter gefunden...... der Wind hatte sie in den Pool geweht.
    3x um den Campground, da der gebuchte Platz nicht zusagte und dann fanden wir unsere Rüdesheimer Campingfreunde und ein Schattenplätzchen. Nach den supertollen Buschspaghetti à la Fredi artete der Abend unter einem fantastischen Sternenhimmel äusserst lustig aus.

Tagwache um sechs, Frühstück und auf ging’s in die Dale-Gorge. Eine ca. 100m tiefe Schlucht, welche über Steintreppen sehr gut erschlossen war. Und sie war unsagbar schön mit einem unglaublichen Badepool in einem Kessel drin. Das Wasser lief „bieselwarm“ über die Steine und lief in einen tiefen tropischen Pool. Das in einer trockenen Savannenlandschaft!

Nachdem es in der Nacht gewittert und einige Tropfen geregnet, sowie die Wetterprognosen nicht optimal waren, haben wie den 150km-Tripp über eine Sandpiste nach Marble Bar gestrichen und sind wieder in Port Hedland gelandet. Weiter gehts wieder in Richtung Eighty mile Beach-Broome.

Sea ya!
    Christa und Fredi