• Hier wird noch Fleisch gegessen!

    November 6, 2024 in Argentina ⋅ 🌙 23 °C

    Geht man in Buenos Aires zum Nachtessen in ein Restaurant, kommt man ums Thema «Fleisch» nicht herum.
    Unsere beiden Führerinnen Maria und Almut führten die Gruppe ins urige Restaurant «La Estancia» (La Estancia Asador Criollo). Schon beim betreten des Lokals führt der Weg am riesigen Grill vorbei, wo ganze Schafe und Ziegen nach Gaucho-Art «aufgeklappt» am offenen Feuer brutzeln.
    Es werden verschiedene Arten von Rindersteaks angeboten, der Schnitt des Fleisches ist hier anders als in Europa. So fallen die Stücke eher grösser aus, als gewohnt. (Hier wird behauptet, dass alles unter 300 gr. Fleisch als vegetarisch gilt…. ) Wir haben uns vor allem auf diese Stücke gestürzt, und es war ohne zu übertreiben einfach unheimlich lecker! Zartes Fleisch, ein toller Grillgeschmack und sehr guter Argentinischer Wein verwöhnte unseren Gaumen. Die Männer am Grill sind Vollprofis, es bleibt ihr Geheimnis wie sie alles im Griff haben und jedes Stück einfach perfekt vom Grill kommt. Sehr gut sind auch die Würste (Chorizos) und dann all die Stücke von Schaf und Ziege.
    Die Einheimischen essen in diesem Lokal vor allem gemischte Platten mit dem ganzen Angebot. Es türmen sich unglaubliche Mengen an Fleisch auf den Platten und werden dann zusammen mit Bratkartoffeln, Gemüse und Salat gegessen.
    Buen provecho! (En Guete), Fredi
    Read more