- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Monday, November 4, 2024
- ☀️ 18 °C
- Altitude: 27 m
ArgentinaVilla Crespo34°36’18” S 58°26’44” W
Ankommen in Argentinien
November 4, 2024 in Argentina ⋅ ☀️ 18 °C
Buenos Aires – und es ist Frühling!!
Der Flug von Madrid nach Buenos Aires verlief problemlos. Die gut 12 Stunden kommen einem lang vor, aber die Distanz ist ja auch gewaltig.
Am Montag-Abend kamen wir also an und verschoben dank vier Stunden Zeitverschiebung noch bei Tageslicht ins Hotel. Und man merkte es beim ersten Schritt aus dem Flughafen, - es ist Frühling, warme Temperaturen und die schönen Jacaranda-Bäume blühen wunderschön.
Im Hotel angekommen, trafen wir einen Grossteil unserer Mitreisenden an, viele sind schon ein paar Tage vorher angereist. Wir reisen in den nächsten 200 Tage unter der Organisation von Panamericana-Tours, https://panamericanatour.de ,und haben somit zwei Führerinnen dabei. Unterwegs sind zwei Gruppen à je ca. 15 Fahrzeuge im Abstand von ca. einer Woche. Mit dabei sind ausschliesslich aufgestellte Leute, vor allem aus Deutschland und der Schweiz. Die Reise wird eigentlich jedes Jahr durchgeführt, vielfach mit denselben Reiseleitern, und daher besitzen diese ein riesiges Netzwerk von dem wir auf der Strecke profitieren werden können.
In den nächsten Tagen heisst es erst mal warten. Warten nämlich, bis unsere Wohnmobile, die sich noch auf dem Schiff befinden, hier im Hafen ausgelöst werden können. Das Frachtschiff hat etwas Verspätung, was unseren Aufenthalt hier noch ein wenig verlängert.
Doch die Stadt Buenos Aires hat genug zu bieten. Erstmal lernen wir sie mit verschiedenen Stadtbesichtigungen zu Fuss und per Car kennen. Ca. ein Viertel der ganzen Landesbevölkerung wohnt in dieser Stadt und der Umgebung. Die Stadt ist geprägt durch die Einwanderer aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Viele Europäer fanden dazumal den Weg über den Teich und versuchten ihr Glück. Daher ist bei den Bauten vor allem der italienische, spanische und der französische Einfluss stark zu spüren. Der Stolz, dass sich die Argentinier von den spanischen Eroberern befreien konnten ist überall spürbar.
Nun, wir sind noch ein paar Tage hier, - drückt uns die Daumen, dass unser Wohnmobil unversehrt aus dem Hafen kommt (dies ist leider nicht selbstverständlich, ein Paar aus der ersten Gruppe muss wieder nach Hause fahren, nachdem ihr Womo Totalschaden erlitten hat ).
Hasta luego, FrediRead more


Wie bitte erleidet ein WoMo auf einem Schiff Totalschaden? [Sebastian]
Drück euch ganz fest die Daumen dass ihr eures heile wieder bekommt [Sebastian]
TravelerDaumen sind gedrückt 🫶