Satellite
Show on map
  • Day 131

    Von Vientiane nach Trat

    February 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Der heutige Tag war ein kompletter Reisetag: Morgens gegen 9.30 wurde ich vom Taxi abgeholt und zum Flughafen gebracht. Von dort aus flog ich nach Bangkok, wo eine, laut Security, 2km lange Schlange zur Immigration war. Ich hatte Glück, es wurde nochmal ein Immigration-Bereich eröffnet und ich war eine der ersten, die dort hin durfte. Insgesamt wartete ich eine halbe Stunde, bis ich durch war. Anschließend gab es Frühstück und Mittagessen gleichzeitig bei Mc Donalds für mich. Ich hatte nämlich noch einiges vor.
    Ich fuhr anschließend mit dem Railwaylink bis zur Phaya Thai Haltestelle. Das ist die Endhaltestelle und das Drehkreuz zum Umsteigen auf weitere Verkehrsmittel. Ich stieg dort in den BTS (Skytrain) um und machte mich auf den Weg zum Ekkamai-Busterminal. Das ist ein kleiner Busbahnhof, von welchem aus die Busse und Minivans nach Südosten fahren. Leider gibt es wohl keine VIP-Busse mehr und ich war gezwungen einen Minivan zu nehmen. Zum Glück hatte ich zwei Plätze nebeneinander, ich musste nämlich beide Rucksäcke bei mir behalten und auch so war es unglaublich eng.
    Nach Trat waren es nochmal 8h Fahrt und ich kam um 22 Uhr etwa an. Zu spät um die Fähre nach Koh Chang zu nehmen. Aber damit hatte ich gerechnet und mir ein gutes Hotel gebucht. Vom Busbahnhof im Trat war es nicht weit zum Hotel. Etwa 20 Minuten zu Fuß. Leider sind alle Restaurants schon zu, zum Glück habe ich keinen großen Hunger.
    Read more