Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

Reisetag, Schlaftag wie auch immer

15. Oktober 2023 in Oman ⋅ ☀️ 34 °C

Eigentlich hatte alles super angefangen. Wir kamen gestern pünktlich aus Stuttgart los und kamen sogar trotz Stau fast pünktlich in München an. Anschließend stärkten wir uns im "Airbräu", dem Münchener Hofbräuhaus im Flughafen.
    Aber da bekam ich schon die Nachricht von Turkish Airlines, dass unser Flug ca. 50 min Verspätung hat. Das verursachte ein wenig Stress und Ungewissheit, weil wir nicht wussten, ob uns 1h in Istanbul zum Umsteigen reichen würde. Wir ergaben uns unserem Schicksal und beeilen uns einfach in Istanbul um ans richtige Gate zu kommen, da das Boarding nach der Landung in ca 8 Minuten beginnen sollte.
    Die Anstrengung war umsonst, es hatte noch nicht einmal angefangen. Also chillen wir ein wenig und vertraten uns die Beine.
    Während der Flug von München nach Istanbul extrem warm war, war der Flug Istanbul nach Maskat sehr kalt. Ich habe versucht zu schlafen, während Alex nicht wirklich ein Auge zubekam.
    In Maskat endlich angekommen, müssten wir eine Stunde in der Schlange zur Immigration anstehen. Eine. Stunde. Als wir dann nun endlich durch waren, wollten wir unsere Koffer abholen. Meiner kam Recht zügig angerollt, während Alex' Koffer verschwunden blieb. Dafür lag ein ganz Ähnlicher auf dem Gepäckband.
    Wir haben eine Anzeige auf, und besorgten uns eine SIM-Karte fürs Handy, damit wir später damit navigieren können. Als wir gerade auch unseren Mietwagenschlüssel geholt hatten, erhielt Alex den erlösenden Anruf: sein Koffer wurde zurückgebracht.

Nun hatten wir alles: beide Koffer, Sim-Karte und Dokumente. Nach ca. 3 Stunden verließen wir nun mit unserem Renault Kaleos den Flughafen. Jedoch konnten wir erst um 15 Uhr einchecken und mussten die restlichen 5,5 Stunden überbrücken. Wir führen zum Yitti-Beach, der jedoch aufgrund von einer "Trump-International-Golfclub"-Baustelle nicht zugänglich war. Also suchten wir auf Maps einen neuen Strand aus. Aber auch hier keine Chance. Es schien als wären alle Strände Süd-Östlich von Maskat in Privatbesitz.

Beim Fahren staunten wir über das karge, bergige Land und freuten uns Esel (und Eselbabys) und Ziegen zu sehen. Hin und wieder boten sich spektakuläre Ausblicke. Da wir nicht früher einchecken konnten, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, das allerdings echt schwer zu finden war, und schliefen ein, zwei Stündchen im Auto. Ich schlief während Alex spazieren ging, als er nicht mehr schlafen wollte.

Es war echt extrem heiß. Schon um 9 waren es 36 Grad, teilweise stieg das Thermometer auf 40.

Jedenfalls fuhren wir anschließend zum Hotel, checkten ein und bekamen ein Upgrade. Statt eines Superior Zimmers mit Doppelbett gab's ne Premier Suite mit Kingsize-Bett im obersten Stockwerk. Nach einer erfrischenden Dusche legten wir uns an den Pool auf dem Dach. Leider hat er keinen Ausblick. Dafür sind die Treppen im Pool so rutschig, dass ich nun einen dicken blauen Fleck am Hintern hab.

Nach dem Abendessen spazierten wir eine kleine Runde um den Block, setzten uns an den Pool und genossen die warme Abendluft. Jetzt aber freuen wir uns auf unser Bett und auf einen erholsamen Schlaf.