Satelita
  • Dzień 3

Bangkoks grüne Lunge, Katzen und co.

10 maja, Tajlandia ⋅ ⛅ 35 °C

Es war einfach perfekt, dass wir gestern so spät ankamen und den Tag zuvor gearbeitet hatten. So spüren wir kaum den Jetlag. Wir haben den ersten Wecker verschlafen, aber mit dem zweiten sind wir aufgestanden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Spaghetti und Reis machten wir uns auf den Weg nach Bang Krachao - Bangkoks grüne Lunge. Eine kleine Halbinsel in einer Flussschleife des Chao Phraya. Um dorthin zu gelangen, mussten wir zum Klong Toei Pier. Ein Taxi brachte uns dorthin, obwohl der Pier etwas versteckt war. Zuerst mussten wir zum "War Klong Toei"-Tempel und dann durch eine schmale Gasse. Am Ende erwartete uns eine kleine Fähre, die uns auf die andere Seite brachte. Dort war es wunderschön grün, mit großen Palmen und anderen Bäumen entlang der Wege. Wir hätten Fahrräder ausleihen können, aber wir hatten keinen Pass dabei, den man zum Ausleihen vorzeigen musste. Das Wetter war super warm, die Sonne brannte und die Luftfeuchtigkeit war bei 100%.

Im Botanischen Garten fanden wir Schatten und sahen verschiedene Tiere, darunter große Warane, kleine Echsen und Vögel in verschiedenen Größen. Es war herrlich, dem Trubel der Stadt zu entkommen - wir waren ja auch schon soo oft hier in Bangkok 🤭.

Auf dem Rückweg machten wir einen Zwischenstopp in einem Café, in welchem wir uns bei Getränken unter einem Ventilator abzukühlen und unsere Füße auszuruhen. Leider hatte ich nicht die besten Schuhe an und meine schlechte Entscheidung wurde mit Blasen von meinen Flipflops bestraft. Aber immerhin keinen Sonnenbrand.

Als wir zurück in der Stadt waren, kauften wir im 7-eleven Pflaster, um meine Wunden zu versorgen. Dann versuchten wir, ein Taxi zu unserer BTS-Station zu bekommen, aber zunächst wollte uns niemand mitnehmen. Verständlicherweise hatte keiner Lust, im Sukhumvit-Stau zu stehen. Schließlich hatten wir jedoch Glück und ein englisches Paar hielt für uns eines an und versuchte dann, ein anderes Taxi zu bekommen. Vielleicht hatten sie Mitleid mit meinen Füßen.
    In Asok (der BTS-Station in der Nähe unseres Hotels) machten wir einen Abstecher in ein Katzencafé namens "Asok Pethouse Cat Cafe". Dort spielten wir mit den Katzen, besonders die Baby-Kätzchen im oberen Bereich, die zur Adoption standen, waren unglaublich süß.

Später nutzten wir den Pool ausgiebig und besuchten die Mall Terminal21, wo wir im Savoey aßen. Es war soo gut! Hier die Empfehlung!

Und nun haben wir gepackt, denn morgen geht es weiter nach Lombok.
    Czytaj więcej