• Monestir de Sant Pere de Rodes⛪️⛰️

    Jan 30–31 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    Wir machten im Örtchen El Port de la Selva Halt, um verschiedenste Burgruinen mit einer Wanderung zu besuchen.☺️ Die am besten erhaltenste Ruine davon, ist die Ruine des Klosters "de Sant Pere de Rodes". Das Kloster ist für Besucher zur Besichtigung geöffnet. Somit ließen wir es uns nicht nehmen dort einmal vorbeizuschauen.🙈 Die Kulisse des Klosters ist schon sehr beeindruckend.⛰️ Sant Pere de Rodes ist ein ehemaliges Benediktinerkloster und liegt etwa 520 Meter über dem Meeresspiegel. Ebenfalls liegt das Kloster im Naturpark Cap de Creus.
    Der Tag brachte uns sehr viel Sonnenschein und es gab eine Menge zu entdecken. Wir schauten uns die Kirche und dessen Chor und Chorumgang, die Krypta, der Kapitelsaal sowie die Kreuzgänge des Klosters an. Von außen zu sehen war ebenfalls der Wehrturm, der zu Verteidigungszwecken diente und der Glockenturm. Zusätzlich durfte man einen Blick in die Nutzgärten werfen. Ebenso hat ein schöner Innenhof das ganze abgerundet.
    Ab und zu konnte man durch die Mauern auch einen tollen Ausblick auf die Landschaft und das Meer ergattern!
    Andrè und ich kuschelten eine Klosterkatze🐱☺️zumindest nehmen wir an das diese dorthin gehörte...da diese gepflegt und gesund wirkte und wahrscheinlich als Mäuse und Rattenfänger dient🐁🐀
    Straßenkatzen sollte man nämlich so lieber nicht streicheln und Kuscheln, da diese natürlich auch Krankheiten übertragen könnten.
    Read more