- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 118–120
- January 31, 2025 at 3:30 PM - February 2, 2025
- 2 nights
- ☀️ 14 °C
- Altitude: Sea level
SpainPlatja de Blanes41°40’25” N 2°47’36” E
Blanes - Wochenmarkt🍅🥑 & Bilderbuchweg

Unser nächster Stop führte uns nach Blanes.🙈 Wir haben geplant das Meer🌊 fast vor der Nase zu haben und einen Botanischen Garten zu besuchen, wo einige Szenen von der Serie "Game of Thrones" gedreht wurden (dazu aber noch später mehr).
Unser Stellplatz war schon sehr vollgeparkt, sodass wir viel Mühe brauchten um auf dem etwas engen Parkplatz, ein geeignetes Plätzchen zu finden. Der Parkplatz befand sich nur maximal 5min Fußweg vom Strand entfernt und neben ihm befand sich ein schon etwas heruntergekommener Fußballplatz, wo sich abends jedermann zum Fußballspielen traf. Sehr niedlich anzusehen wie viele Generationen aufeinandertreffen um gemeinsam zu spielen.
Wir erkundeten die Gegend und fanden einen Fußweg ,der an den Klippen der Küste entlangführte und das Ganze in seinen so hübschen Farben wie ein Bilderbuchgemälde wirken ließ.
Mit Meeresbrise im Gesicht und im angehenden Sonnenuntergang dort entlang zu schlendern löst nochmal ein ganz besonderes Gefühl in einem aus.
Ebenfalls machten wir die große Entdeckung des Kackfelsens😂😂zumindest sieht er aus wie ein kackender Mensch in der Hocke🫠💩
Wir besuchten den regionalen Wochenmarkt und kauften uns für unser Abendessen riesen Paprikas, eine Avocado, ein paar Möhren und Tomaten. Leider verstand uns die ältere spanische Mutti mit unserem Englisch nicht und brüllte über den kompletten Markt und zitierte mit spanischen Temperament ihren Sohn zu uns...der wiederum einen anderen Sohn aus einem Restaurant fragte 😂😂der mit uns dann auf Englisch kommunizierte und sehr erstaunt darüber war das wir so gut Englisch sprechen. Es sei sehr ungewöhnlich, da unter den meisten deutschen Touristen eher die ältere Generation vertreten ist. Witzige Situation war es alle Male.
Wir waren auch in einem spanischen Supermarkt gewesen. Dort haben die Einkaufswagen definitiv die richtige Größe für eine kleine Sam😉😊🥰nun flitze ich mit meinen kleinen Einkaufsflitzer durch die Gänge😜
Auch in diesen Tagen sind wir wieder sehr viel gelaufen und haben die Aussicht von etwas weiter oben genießen können🥰
Den Abend verbrachten wir mit Rummikub spielen und leckerem Essen😊🤩
Zusätzlich findet ihr zwei unserer ersten Versuche die Videos von unserer 360° Kamera zusammenzuschneiden.Read more
TravelerKommunikation klappt irgendwie immer 😂 und so Stories sind doch besser wie, alles lief glatt..
TravelerDer Küstenweg ist schon echt schön