Orangen 🍊🍊🍊 soweit man schaut

January 17 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Orangen 🍊🍊🍊 in spanischen Städten, wir haben nachgefragt 👀

Der Duft der Orangenblüten, süß und einzigartig, so leichtfüßig verspielt wie penetrant und doch komplex, verführerisch-exotisch und auch ein bisschen dick auftragend, markiert das ganze Land Spanien von der Huerta Valencias bis zu den Straßen Sevillas. Jetzt im Januar werden alle öffentlichen Bäume geerntet. Wir haben gefragt, die Früchte sind für die 🐐 Ziegen und für die britische Bitter -Marmelade. Die Früchte🍊 haben einen starken Geschmack. Den Sevillanern ist es bis heute ein köstliches Vergnügen, den guiris - meist britischen Touristen- dabei zuzusehen, wie sie die Früchte🍊 von den Bäumen klauben, um herzhaft hineinzubeißen und dann allerlei Grimassen des Ekels zu schneiden. Denn die Citrus aurantium (lat.: goldige Zitrone) ist intenisv bitter-sauer und noch ungenießbarer als die englische Küche. Noch heute liefern Sevilla und Andalusien den Briten, einschließlich dem Buckingham Palace, den Grundstoff und auch die fertig gekochte berühmte Bitter Orange Marmalade, die auf der Insel so beliebt ist.Read more