• Über Hübingen nach Wesel

    April 11, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Wir fahren Richtung Heimat. Zuvor machen wir einen Stopp in Hübingen, wo wir zwei Bekannte, auch Camper treffen, die wir in Italien kennengelernt haben.

    Es war ein schöner Tag dort, mit leckerem italienischen Essen und schönen Gesprächen im wunderschönen Garten.

    Vor Köln wird es nochmal voll auf der Autobahn und es zieht sich. Gegen 20.00 Uhr sind wir endlich wieder Zuhause. Schnell das Nötigste auspacken und den Kamin anschmeißen , da die Heizung nicht richtig kommt.

    Fazit der Reise: 😄

    Wir sind 7900km gefahren, haben in ca. 80 Berichten versucht, die Highlights festzuhalten.
    Es war eine tolle Reise, in der wir Italien fast komplett umrundet haben, viele nette Leute kennengelernt, sehr, sehr viel Müll auf den Straßen, Autobahnen im Gelände und Städten gesehen. Vor allem im Süden ist es schlimm.

    Außer dem kurzzeitigen Verschwinden von Gonzo, in Pompeii, einigen Aufsetzern mit der Anhängerkupplungselektrik, die getauscht werden muss, ist nicht viel Negatives passiert.

    Italien ist ein wirklich schönes Land, auch mit einer Bergkette, die sich gefühlt vom Norden bis in den Süden durchzieht.
    Verkehrszeichen und Geschwindigkeitsangaben sind nur "Hinweise oder Empfehlungen" an die sich 99% nicht halten. Rückwärts setzen, wenn es eng wird, gibt es nicht. Nur rechts ran fahren und vorwärts.
    Aber dennoch sehr wenig hupen oder drängeln oder gar Unfällen.

    Die Italiener waren durchgehend freundlich, nett und hilfsbereit. 👍🏼

    Italien wird auf jeden Fall einer unserer Favoriten sein, für künftige "Überwinterungsreisen" 🌞😎👋🏼

    Wir Danken allen für ihre Kommentare und Anmerkungen und melden uns wenn es wieder weitergeht.
    Read more