• Ahoi Ha Noi

    28 Februari, Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

    Der heutige Tag hat, wie die letzten paar Tage auch, mit einer Beef Pho begonnen. Lecker sauer-scharf mit einer wunderbaren Gemüsebrühe.

    Danach sind wir mit dem Thai Uber, das heisst hier 'Grab', zur Souvenirjagd in die Innenstadt gefahren. Vollgepackt gings 2 Stunden später wieder zurück ins Hotel, wo wir einige der dringenden Pendenzen aufgearbeitet haben. Das Hotel hat uns freundlicherweise dafür einen Meetingraum zur Verfügung gestellt.

    So gegen 4 sind wir dann noch einmal ins MIAs gefahren, haben dort in Ruhe gegessen und danach noch einen kleinen Stadtbummel gemacht. Hanoi wäre eine wirklich schöne Stadt, wenn sie den Verkehr in den Griff kriegen würde. Überall sitzen die Leute draussen in den Street Caffees, in den Pärken machen die Frauen Jazz Gymnastik, andere trainieren an fix installierten Fitnessgeräten, wieder andere hören den Strassenmusikern zu... wenn sie doch nur den Verkehr in den Griff kriegen würden.. Es gibt keine U-Bahn, kein Tram, fast keine Busse. Nur Millionen von Töfflis, die sich mit den Autos um jeden mm Weg 'zanken', hupen und die Fussgänger ignorieren. Es gibt keine Regeln, jeder fährt wann und wo es geht. Bei rot an der Ampel, auf der Gegenfahrbahn, egal, überall. Diese Stadt ist der ultimative Test für fahrerlose Autos...

    Um 18.30 waren wir mit dem Grab wieder im Hotel, haben uns noch schnell umgezogen und dann war der Fahrer auch schon da, der uns zum Flughafen bringt.

    Bye-Bye Hanoi, Bye-Bye Vietnam, es war perfekt, viele Eindrücke, lehrreich und etwas crazy 😊
    Baca lagi