Grand Teton Nationalpark

August 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Vom Yellowstone Nationalpark aus fahren wir in den südlich angrenzenden Grand Teton Nationalpark. Die Landschaft ist hier insgesamt etwas flacher, aber die Gebirgskette auf der westlichen Seite hebt sich imposant von der restlichen Umgebung ab. Plötzlich galoppiert ein Alpaca vor uns über die Straße. Wir sind uns nach wie vor nicht sicher, ob das Alpaca hier tatsächlich hergehört oder irgendwo ausgebüchst ist. Wir fahren zu einem See am Fuß der Berge und überqueren ihn zu Dritt im Kanu. Die Bootsmiete ist hier deutlich günstiger als zuletzt in Kanada. Auf der anderen Seite kommen wir nicht am Wanderweg an, sondern an einem kleinen Strand. Wir schlagen uns ein Stück durch die Wildnis im Bear County, bis wir auf einen Weg treffen, der zu einem Wasserfall führt. Wie wir erst an einer Kreuzung feststellen, ist unser Teil des Wegs eigentlich derzeit gesperrt. Was soll man machen, wir müssen ja später wieder zum Boot zurück... Also erkunden wir den Wasserfall, treten den Rückweg zum Boot an und überqueren den See ein zweites Mal. Wie wir später erfahren, hätte uns unsere kleine Erkundungstour gut $1000 pro Person kosten können, wenn wir erwischt worden wären.

Abends übernachten wir außerhalb des Parks in einer Lodge in Jackson. Das erste mal seit 63 Tagen, dass wir nicht in Keji übernachten. Da die Lodge nur ein wenig teurer war als der Campground, haben wir uns mal ein richtiges Bett gegönnt. Jacksons Zentrum ist eine gemütliche Kleinstadt mit Westernflair. Im "Million Dollar Steakhouse" gönnen wir uns ein ausgiebiges Abendessen, wo sogar Bisonfleisch auf der Karte steht. Die Preise des Restaurants machen dem Namen alle Ehre. Nach dem Essen lassen wir den Abend in der "Million Dollar Cowboy Bar" an der Theke auf Pferdesätteln ausklingen.