Route 66: Last day on the road

September 29, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Die letzte Tagestour führt uns noch einmal durch einige kleinere Orte und Straßen. Wenn man die Route 66 abseits der Highways/Interstates erst einmal gefunden hat, ist sie auch gut ausgeschildet, sogar in der "falschen" Richtung, die wir fahren. Am Rand von Chicago verliert sich die Spur allerdings ein wenig. Zusätzlich erscheint es uns aufgrund des starken Verkehrs ratsamer, eine möglichst direkte Route zur Unterkunft zu wählen.

Da ursprünglich etwas unterschiedliche Pläne im Raum standen, haben wir beide eine Unterkunft übet Airbnb von privat südlich von Downtown während der Rest nördlich der Innenstadt ein Appartement hat. Während das Appartement sehr schön ist mit zig Schlafzimmern und großem Wohnzimmer mit angeschlossener Küche, ziehen wir in ein Zimmer in einer 3er-WG ein. Der Begriff "Studentenbude" würde es wahrscheinlich noch zu positiv beschreiben. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit haben wir ein Angebot mit nur einer Bewertung genommen. Über viele Dinge könnten wir hinwegsehen, aber die Sauberkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Der Begriff "putzen" ist hier wohl ein Fremdwort, wodurch uns die relativ hohe angesetzte Reinigungsgebühr auch eher unverständlich ist. Küche und Badezimmer sind dadurch nicht wirklich nutzbar und auch in unserem "Zimmer" traut man sich kaum, den Boden zu berühren. Schnell versuchen wir zu schlafen, um am nächsten Morgen schnell aus der Wohnung zu kommen.