Germany
Althof

• Day 171–175

Zwiebelkuchen, Federweißer, Cakepops

September 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Von Alinas Familie aus geht es weiter zu meiner Familie nach Althof/Bad Doberan. Ich bin voller Vorfreude, denn sogar Agathe und Jonas haben sich angekündigt und Annette ist gerade mit Sophia zu Besuch, sodass wir seit langem komplett alle da sein werden. :-) Zunächst aber begrüßt uns mein Opa, denn meine Eltern und Alban sind noch arbeiten. Das ist auch sehr gut, denn so haben wir gemütlich Zeit, uns mit Opa zu unterhalten, bevor das Haus nach und nach voller wird. Das Wiedersehen mit allen ist großartig! Wir kommen kaum aus dem Erzählen heraus, denn in der Zwischenzeit ist bei allen so viel passiert.

Die Küche läuft auf Hochtouren: Kartoffelpizza, Apfelkuchen, Birnentarte, Kürbissuppe, Birnen-Marzipan-Marmelade und natürlich Zwiebelkuchen mit Federweißer! Dazu bereiten wir einen typisch bulgarischen Schopska-Salad zu und Agathe verköstigt uns mit Labneh aus Israel/Palästina. Zum Nachtisch gibt es Cakepops von Klaudia, die Alina und ich direkt von Föhr mitgebracht haben. An den Abenden schauen wir uns Fotos von Agathes und Annettes Reisen an. Außerdem haben Alina und ich ein Quiz mit gesammelter Musik aller Länder vorbereitet, in denen wir waren.

Ich bin unterdessen schon etwas auf Entzug was die Recherche nach coolen Zugstrecken und den besten nächsten Verbindungen angeht. So lassen Alina, Agathe und ich es uns nicht nehmen, im Molli-Express an den Strand nach Kühlungsborn zu fahren. Mit dem Deutschland-Ticket geht das immerhin vergünstigt.

Unverhofft kommen Alinas Eltern vorbei, die in der Nähe unterwegs sind und von meinen Eltern spontan zum Kaffeetrinken eingeladen wurden. Das Wetter ist so gut, dass wir sogar im Garten essen können. Sonntags gehen wir in Heiligendamm am Strand spazieren, bevor es noch mehr Kuchen gibt. Es war super schön mit euch allen und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Zusammentreffen!!!

Althof