Bad Reichenhall

Here you’ll find travel reports about Bad Reichenhall. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letztes Blatt

September 11 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind in einer Pension eigentlich wieder zurück auf unserem Radweg. Morgen sind die Alte Saline und die Weiterfahrt nach Berchtesgaden geplant. Dort dann vielleicht noch die Dokumentation Obersalzberg und das Salzbergwerk.
    In der Broschüre über den Bodensee- Königssee-Radweg kann ich die letzte Seite aufschlagen.Read more

Wieder da

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Tja, déjà vu. Waren wir nicht erst vorgestern zur selben Zeit am selben Ort? Bei der selben netten jungen Dame mit der selben sehr freundlichen Bedienung? Als ich mit einer Buchungsbestätigung in der Hand und grinsend bis über beide Ohren wieder zu meinem Schatz komme, meint er: Lass mich raten ... Pension Stauferbrücke? Nein, deswegen grinse ich nicht, sondern wegen des Preises und der relativen Nähe der Pension zum Bahnhof. Hin, Sachen abladen, und gleich wieder zum Bahnhof wegen der Abfahtszeit morgen früh. Und hier verlässt uns unser Glück. Kein Zug ab hier, auch nicht in Richtung Freilassing. Sehr dumm das. Das heißt, dass wir morgen früh sogar noch bis Piding, ca. fünf Kilometer, radeln müssen. Gut, dass mein Schatz wieder den richtigen Riecher hatte und uns jetzt nach dem Fahrplan sehen ließ und nicht erst morgen.Read more

Tag 12

September 13 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag heute war toll. Sehr touristisch. Super Eindrücke und Ansichten. Tolles Wetter. Der Königssee ist schon ein Muss unter den deutschen Sehenswürdigkeiten. Radmäßig sind die Wege zwischen Bad Reichenhall und Schönau sehr schön zu fahren, leichte Steigungen und Abfahrten, durch Waldstücke, über kleine Straßen und an Flüssen entlang.
    In die letzten zwei Tage haben wir an Besichtigungen rein gequetscht was ging. Während der Regentage waren wir ja nur froh, irgendwo ins Trockene und Warme zu kommen, und sind an allen ausgekuckten Sehenswürdigkeiten vorbei gefahren.

Bad Reichenhall, باد رايشنهال, Reichahoi, Горад Бад-Райхенхаль, Бад Райхенхал, باد رایشنهال, Բադ Ռայխենհալ, Бад-Райхенхалль, بیڈ ریچنہال, Бад Рајхенхал, Бад-Райхенгалль, 巴特赖兴哈尔