Germany
Baken

• Day 11–12

Wasserspiele

June 11 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

2.907 TAGE AUF UNSERER LEBENSREISE IM BLAUEN BUS (Fahrtstrecke 198 km)

Wasser ist heute unser Wegbegleiter. Gerade geht nochmal ein kurzer Schauer runter, während die Sonne Gutenacht sagt, sodass im Fenster meiner Nachbarin ein Stück Regenbogen erscheint.

Früh die Elbfähre von Wischhafen nach Glückstadt, wir haben den letzten Platz an der Reling und verlassen das Schiff in der ersten Reihe.

Auf dem Nordostseekanal quert vor unseren Augen ein wunderschönes Segelboot, wieder habe ich den besten Platz erwischt.

Der historische Ortskern von Wesselburen ist sehr schön, in Garding treffen wir Anja. Das ist der Sinn des kurzen Trips in Schleswig-Holstein, nette Menschen wiedersehen, denn das Bundesland scheint für mich ähnlich weit weg wie Portugal und Österreich.

In Fockbek ist der Stellplatz am Freibad kostenlos, eine Rarität im Land der begrenzten Möglichkeiten, denn Wasser umgibt es von fast allen Seiten. Und im Norden sind die Dänen. Aber auf die muss ich nochmal gesondert zu sprechen kommen.

• Day 13–14

Heiterkeit

June 13 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

2.909 TAGE AUF UNSERER LEBENSREISE IM BLAUEN BUS (Fahrtstrecke 102 km)

Wäre mein Leben so wie das Wetter, dann würden mir die Tränen runterlaufen, ich würde mir die Haare raufen, und hätte mich eingekleidet in Wintermantel und gefütterte Stiefel.

Zum Glück ist mir fröhlich ums Herz, ich höre Tom Pettys 'American Girl", und trage eine kurze Hose, um der Sonne zu zeigen, dass ist die Jahreszeit, die wir lieben.

Morgens treffe ich Heidi am Tagesparkplatz im Munkbarup, die meint, ich müsse aus dem System ausgestiegen sein wie sie, weil ich so entspannt wirke. Sie geht Rosenblätter sammeln und macht Konfitüre davon.

Nachmittags parke ich unterm Wasserturm und habe eine überraschend hübsche Begegnung am blauen Bus, die mir Heiterkeit in die Seele pflanzt.

Wir fahren zurück nach Fockbek auf unseren kostenlosen Platz vom Vortag, was ich das ein gutes Zeichen deute. Ob ich ihr mein Geheimnis verrate, fragt Inge spitzbübisch, als sie mich mit ihrem Mann Ulf am blauen Bus verabschiedet.

Da beginne ich zu erzählen, doch gerade als es zur Entscheidung kommt, lache ich sie an, den Rest gibt es in zwei Wochen, wenn Hilde bei Tierärztin grünes Licht bekommt. Ach Mist, da dachte sie doch, sie habe ihre Neugier gut vercharmt.

Unser neues Video ist online. Dort wird schon kräftig spekuliert, was denn mein großer Traum sein könnte. Schau mal einfach rein:

Baken