Bernburg

Here you’ll find travel reports about Bernburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tolle Aussicht

June 7, 2017 in Germany

Nachdem ich die Bernburg besichtigt hatte, mit einem guten Ausblick auf die Saale, entdeckte ich einen kleinen Berg am Rande der Stadt. Von hier aus hat man einen guten Ausblick auf die Stadt. Am Karlsplatz waren ein paar Jugendliche die schon um 10 uhr ein paar mollen töteten. Alles wie zuhause.

Fazit aus Bernburg

June 7, 2017 in Germany

Kleine aber doch sehr geschäftige Stadt mit viel Industrie. Selbst zu Fuß kann man die meisten Sehenswürdigkeiten an einem Tag erkunden. Im La casa habe ich mal einen cocktail aus rosensirup probiert. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Schmeckte dennoch sehr gut. Morgen wird ein harter Tag, denn es geht nach Meisdorf und damit in den Harz. Zumindest soll das wetter gut werden.Read more

Ankunft in Bernburg

June 6, 2017 in Germany

Ab Köthen hat der weg praktisch alle 3 km den Belag gewechselt. Alles war dabei: kopfsteinpflaster, Feldweg, Landstraße und separate radwege bis Bernburg. Ich musste etwas Tempo machen da ein unwetter kam und ich wenig Lust auf schon wieder Board putzen hatte. Bin gut und trocken angekommen und heute passiert nicht mehr viel. Muss mich ausruhen.Read more

Bernburg, برنبورغ, Бернбург, برنبورگ, Bernbourg, ברנבורג, 베른부르크, 贝尔恩布尔格