Bürgstadt, Markt

Germany / Miltenberg

August 15, 2017 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

15th August 2017.
    This morning we are sailing up to Miltenberg. Amazing views along the way. Dont know how the grape vines don't wash away. Must be hard work at harvest time. During the morning Mr Ittigg gave us a glassblowing demonstration. He was amazing. I had to buy a little memento. This afternoon we are going on a treasure hunt in Miltenberg.Read more

Frusttrinken

May 26 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Seit Himmelfahrt bin ich nun hier und komme mir schon langsam vor wie ein Einheimischer. Einige von den Spaziergängern, die hier täglich vorbeigehen, grüßen mich schon sehr freundlich. Vor ein paar Tagen habe ich Nico und Kathrin kennengelernt, ein junges Paar im Alter meiner Kinder. Sie haben sich ein schönes neues Motorboot zugelegt und verbringen nun einige Zeit darauf.
    Gestern nachmittag habe ich mal wieder den Motor gestartet, um die Batterien zu laden und nach etwa einer halben Stunde merkte ich, dass die Bilge unter Wasser stand. Nach genauerer Untersuchung stand fest, die Seewasserpumpe ist undicht und als ich den Motor abstellte, lief es noch mehr. Also erst mal den Schlauch abgeschraubt, mit nem Korken einer Weinflasche verschlossen und höher gelegt. (endlich zahlt es sich mal aus, dass ich gern Wein trinke 😁) Es sieht nicht so aus als ob der Deckel undicht ist. Meine erste Vermutung, weil ich ja den Impeller gewechselt hatte. Aber ich kann auch nicht mehr so richtig sehen, da es schon zu dunkel ist im Schiff. Erst mal ne Nacht drüber schlafen und morgen bei Tag noch mal genau untersuchen.
    Kathrin und Nico kommen von ner Tour zurück und laden mich zu einem Glas Wein ein und das ist genau das, was ich jetzt brauche....... Ablenkung, denn ich bin echt angefressen.
    Also treffen wir uns bei ihnen auf dem Schiff und verbringen einen wirklich wunderbaren Abend mit interessanten Gesprächen und gutem Wein und Nico schmeißt spät abends noch eine Petroleumheizung an. So eine wollte ich mir als Übergangsheizung holen und so kann ich sie gleich von der Größe und Leistung her begutachten. So sitzen wir im Warmen gemütlich zusammen und merken gar nicht wie die Zeit vergeht. Um 2 Uhr gehe ich zurück auf mein Schiff, kontrolliere noch mal ob alles dicht ist und gehe dann schlafen.
    Um 7 Uhr werde ich wach, versuche mich noch mal umzudrehen und weiter zu schlafen, aber ich bin zu unruhig, also stehe ich auf. Nach einem kurzen Frühstück krame ich das Werkzeug raus und schaffe mir richtig Platz zum Bauen. Ich baue die Pumpe aus, weil ich hoffe, dass ich sie reparieren kann, aber leider ist der Simmering am Kugellager defekt und da die Teile eingepresst sind, macht es keinen Sinn, die Welle mit dem Hammer rauszuschlagen, denn dabei würde unweigerlich das Lager zerstört werden und ausserdem habe ich eh den Simmering nicht. Also muss ich eine komplette Pumpe bestellen. Nur gut, dass ich ja Kunde bei DHL bin! Also schnell freischalten lassen für ne Lieferung an eine Packstation. 😁
    Dazu muss ich ja nur den Kundenlogin....... verflixt, warum akzeptiert DHL mein Passwort nicht........ Habs doch nicht verändert. Ok dann also so tun als hätte ich es vergessen......... Es dauert Ewigkeiten bis ich endlich in meinem Kundenaccount komme. Aber jetzt und nun schnell freischalten für die Packstation. Oh man, wie ich diese Bürokratie hasse, alle Daten noch mal eintragen, dazu die Packstation angeben. Aaah prima jetzt klappt es und ich bekomme die Nachricht von DHL, dass sie mir in den nächsten Tagen einen Brief schicken mit meiner Kundenkarte und einem Code und damit könnte ich dann ganz EINFACH und SCHNELL meine Pakete zu jeder Zeit bei Tag und Nacht abholen 😂 😂 😂 Einfach und schnell 😂😂😂
    Was soll der ganze Quatsch mit electronischen Möglichkeiten, wenn ich dann doch wieder einen Ausweis aus Papier....... Ich könnte ausrasten.
    Also Mutter, du bekommst mal wieder nen Brief, ach und die Nachsendung habe ich auch gleich mit erledigt.......bis 31.05.2022.
    Aber was mache ich nun??? Wie komme ich an die Pumpe? Ich suche im Internet, aber in Deutschland gibt es nur die Post mit den Packstationen oder Amazon, die haben so etwas ähnliches. Da fällt mir Menno ein und ich rufe ihn an, schildere mein Problem und er sagt sofort, lass es an mich schicken und ich bringe dir das Paket rum. Oh Menno, wenn ich dich nicht hätte. 😊🤗👍
    Jetzt hoffe ich, dass das Paket nicht zu lange braucht.
    Inzwischen sind Kathrin und Nico mit den Eltern von Kathrin mit dem Boot losgefahren.......nach Aschaffenburg. Die Eltern sind auch sehr nett, wir haben uns noch eine Weile unterhalten und sie hatten natürlich einiges an Verpflegung mit für die Kinder..... wird bestimmt ne lustige Fahrt. In solchen Momenten fühlt man immer ein wenig die Einsamkeit.
    Ok, ich räume das Schiff auf und entscheide mich "spontan" zum alten Markt in das Lokal zu gehen und mal zu probieren ob mir ein Weißbier schmeckt....... und........ja es ist gut. Esse noch Penne all arrabiata zum 2. Bier und auf dem Heimweg schmeckt sogar ein Eis ganz lecker. Jetzt geht es mir wieder etwas besser.

Testübernachtung im Marco Polo

January 18 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Heute war/ist die Generalprobe. Zum Test sind wir nach Bürgstadt am Main gefahren. Schönes Städtchen im westlichen Zipfel von Bayern. Spannendes Weinanbaugebiet. 50% Weißwein und 50% Rotweine. Die Technik im Auto funktioniert. Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es kuschelig im Auto. Ja, ich weiß, es ist wohl eher die softe Version von Camping mit einem Wohnmobil, aber für den Anfang können wir ganz stolz sein. Bin gespannt wie wir heute Nacht schlafen, dazu morgen mehr.Read more

Bürgstadt, Markt, Buergstadt