Germany
Dörnick

Von Kiel nach Wittmoldt

July 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Heute 29.5km
      Nach hervorragender Nacht und grosszügigster Bewirtung bei Nils und Marie-Luise habe ich mich motiviert auf gemacht um mit der Fähre über die Kieler Förde bis in die Schwentinemündung zu fahren. Danke nochmals herzlich den Beiden. Super Toll! Der Ausstieg dann am Geomar-Forschungszentrum ist das Tor zum auf weiten Strecken sehr naturbelassenen Flusstal welches ich bis eben mit kleineren Ausreissern entlang gewandert bin. Lots of Nature. I Love it! An der Oppendorfer Mühle, einer angenehmen Ausflugsbeiz direkt an meinem Weg gab es einen grossen Salatteller mit Rührei und Erdbeeren + alkoholfreiem Hefeweizen. Dermassen gestärkt trieb es mich durch das Dickicht voran nach Preetz wo, nach durchschreiten der Klosteranlage, zur Belohnung am Marktplatz ein Café Creme und eine Puddingschnecke warteten. Das zum Tisch auf er Terasse tragend, gedachte ich in Ruhe zu geniessen. Davon hatte aber die Hauswespe Wind bekommen und meldete Ansprüche vor allem auf das süsse Teil an. Verbissen haben wir beiden im die Vorherrschaft gekämpft. Dem anderen jeweils nix gönnend, drohte eine Patt-Situation. Nach langem Ringen jedoch hatte die Wespe den vielen (guten!) Argumenten des Kontrahenten zunehmend weniger entgegen zu setzen und zog sich nach und nach, Gesichtswahrend und Stachelschonend zurück. Gewonnen und Genossen! Ich lief im Regen noch an einem Camping vorbei und handelte mich durch bis ich ein trockenes Dach an einem schönen See als Notschlafstelle erreichte. Hier sitze ich jetzt ganz zufrieden und warte nach längerem Telefonat mit meiner Svea den Lauf der Dinge bis Morgen ab. Ich habe das Gefühl, es wird gut Morgen. Au revoir.Read more

Dörnick, Doernick, DE65T