Germany
Elsenfeld

Von Elsenfeld nach Klingenberg

September 13, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute starteten wir in die nächste Etappe vom Gasthaus Karpfen über den Main nach Elsenfeld, dann weiter nach Schippach um dann nach Klingenberg zu kommen.
      Das Gasthaus Karpfen schenkte jedem eine Flasche Bier für den Weg. Wir waren ja eigentlich für den Wein hier. So beschlossen wir jeden Kilometer zu begießen bis die Flasche alle ist.
      Es war ein sehr wunderschöner, abwechslungsreicher Weg. In Schippach kehrten wir im Schalkhaus ein. Ein Gasthof mit leckeren Essen und Wein. Neben uns war ein Tisch mit älteren Herren die im Wanderverein sind und auch im Chor zusammen singen. Sie gaben uns noch paar Hinweise für den Rotweinwanderweg und sangen uns ein Ständchen;-)
      Gut gestärkt, sehr lustig mit Wein im Blut ging es weiter Richtung Klingenberg. Die letzten Meter wurden etwas zäh, da es auch nochmal mit einem Anstieg verbunden war. Aber alle waren sehr tapfer und haben durchgehalten. Nach ca. 21 Kilometern erreichten wir endlich unser Ziel. Wir nächtigten im Hotel zur schönsten Aussicht.

Ankunft unserer Etappe in Elsenfeld

September 12, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir von Pflaumheim , ein OT von Großostheim nach Elsenfeld gelaufen. Der Einstieg von da aus in den Weg war etwas schwierig, weil die Beschilderung nicht gut war. Aber in einer lustigen Mädelsgruppe nimmt man diese Herausforderung locker auf sich. Schöne Wege führten uns an Wiesen, Weinfeldern, Pferdekoppeln durch Wald und Weingütern entlang. Es waren 30 Grad und sehr schwül - warm... So war es gut, dass wir auch immer wieder schattige Strecken hatten.
      Ein Päuschen mitten in der Mittagsglut gönnten wir uns im Weingut Gunther. Hier sind wir auf sehr nette Leute gestoßen, welche sich für unsere Tour interessierten und uns dann sogar unsere Runde Wein bezahlten. Irre...
      Uns fällt auf, dass die Leute in dieser Gegend generell sehr, sehr nett sind. Ob das am Wein Iiegt?? ;-)
      Nach unserer Rast fanden wir ein schönes Plätzchen im Schatten um unsere Yogamatten auszurollen. Wir gönnten uns eine kleine Einheit für unseren Rücken, welcher die ganze Zeit einen schweren Rucksack trug, bevor wir uns zu den letzten Kilometern aufmachten.
      Mit müden Füßen und nach ca. 20 Kilometern erreichten wir dann so langsam unser Ziel unserer heutigen Etappe. Wir nächtigen im Gasthof zum Karpfen, direkt am Main.

Elsenfeld, Էլզենֆելդ, エルゼンフェルト, Эльзенфельд, Елзенфелд, Ельзенфельд, 埃尔森费尔德