Germany
Erdbach

Waldbaden

June 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute früh gleich einmal den ersten Zug verschlafen.. 😀 bin dann mit dem nächsten gefahren. Zugfahrt war okay hätte in Friedberg beinahe meinen Anschluss Zug nicht bekommen, doch der nette Lokführer hat noch gewartet so daß es alle noch geschafft haben! 👍

In Dillenburg hab ich erst einmal ein wenig eingekauft und gleich auf den Trail.. als erstes dachte ich ohje das wird wieder was nur Waldautobahnen... Aber dann ging es nach kurzer Zeit auf Singletrails und die waren wirklich toll ... Meist war man direkt neben einem Bächlein.. wo ich auch gleich Wasser gefiltert habe... Nur leider beim ersten hat das Wasser sehr nach Moos und Wald geschmeckt. Aber das zweite war perfekt. Da hier eh alles Naturschutzgebiet ist denke ich es ist okay. Gut hier wurde vor ein paar hundert Jahren Kupfer und Eisenerz abgebaut. Aber damals hat man noch ohne Chemie gearbeitet. Sehr lange war ich nicht auf dem Lahn-Dill-Berglandweg. Ich fand die Beschilderung auch irgendwie Panne. Es gibt mehrere Varianten die Symbole haben unterschiedliche Farbtöne. Für Farbenbilde echt doof und ich bin auch oft falsch abgebogen, da ich eine Sonnenbrille auf hatte und manche Schilder waren so verblasst... Egal dafür war der Weg schön.

Es ging dann noch durch Herborn. Sehr schöne Altstadt. Aber da haben fast alle Geschäfte und Eisdielen um 19 Uhr zu gemacht 😵‍💫 sehr seltsam.

Dort wechselte ich dann auf den Westerwald Steig. Hab nur ein paar km bis jetzt aber der schaut bis jetzt auch super aus.

Das tut so gut endlich wieder durch Wälder zu laufen ohne das ständig solche Armageddon flächen zu sehen sind wie beim Rothaarsteig..

So jetzt Essen kochen und Bett aufbauen. Hab ne schöne, fast Nagel neue Schutzhütte, mitten im Wald bezogen. (es gibt nur zwei Singletrails zur Hütte) Mit super Boden und Ner tollen Aussicht aufs Tal

Das ist der Weg....

Erdbach, Q1348728