Germany
Finningen

Trailmagic schon am ersten Tag

April 2 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Nachdem ich nach 4 Stunden Zugfahrt pünktlich in Donauwörth ankam, gings noch kurz zum obligatorischen Startbild am Rathaus, zum Bäcker frühstücken und dann konnte es endlich richtig losgehen!
      Die ersten gut 5 Kilometer gingen noch durch Stadtgebiet, bevor es dann im Wechsel durch Wald und offene Felder lief.
      Ab und an kamen auch mal kleine Weiler, mit doch auffällig prunkvollen Kirchen.
      Auch das Wetter wurde immer besser ☀️
      Als ich dann vor dem ehem. Kloster Unterliezheim stand, sprach mich ein älterer Mann an, ob ich denn den Südrandweg laufe. Es stellte sich raus, er sei Wanderführer und wanderte/radelte selbst sehr viel. Er nahm mich im Auto mit und gab mir eine kleine Tour durch den Ort und zu einem tollen Aussichspunkt überhalb.
      Danach bot er mir sein Ferienhaus, das er vermietet, KOSTENLOS(!) an, zum übernachten samt Dusche, Bett, WC etc.
      Leider war es dafür aber noch zu früh und stattdessen tischte er mir dann ein supee leckeres bayrisches Vesper auf😋
      Durchs Abendlicht ging ich noch weitere 10km und habe soeben mein Zelt am Waldrand hinter Finningen aufgestellt🏕️

Finningen